• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch und Kalender durch Backup komplett gelöscht

Lefti99

Golden Delicious
Hallo zusammen,

bin am Verzweifeln. Folgendes ist passiert:

Ich habe ein Backup erstellt (Iphone 7) via Itunes. Danach wollte ich mein Adressbuch und den Kalender mit Outlook synchronisieren. Das ging in die Hose und es hat alle Daten vom Telefon gelöscht. Also wollte ich das erstellte Backup wieder aufspielen. Dabei gab es einen Fehler und das System hat sich aufgeknüpft.
Nach einem Neustart von PC und Iphone hat es automatisch ein neues Backup erstellt (20:10). Leider aber keine neue Datei, sondern es hat mein Backup von 17:20 Uhr teilweise überschrieben. Jetzt habe ich in dieser Backup-Datei Files von 17:20 UND 20:10 Uhr.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich wieder an meine Daten komme?

Vielen Dank im voraus und Grüsse
Heiko

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Kalender und Kontakte kann man über icloud.com unter "Account-Einstellungen" wiederherstellen, sofern iCloud aktiviert war.

vortrom

Jerseymac
Also wenn Kontakte und Kalender in der Cloud waren muss die Wiederherstellung funktionieren.
Mit einen Mac oder PC auf www.icloud.com > Einstellungen > nach unten scrollen > Erweitert Kontakte wiederherstellen

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Dann war das wohl alles deaktiviert, ebenso wie das iCloud-Backup?
Gibt es ein Backup des PCs? Da könnte ggf. ein älterer Stand des iTunes-Backups zu finden sein.

Lefti99

Golden Delicious
Dann war das wohl alles deaktiviert, ebenso wie das iCloud-Backup?
Gibt es ein Backup des PCs? Da könnte ggf. ein älterer Stand des iTunes-Backups zu finden sein.
Ja, war deaktiviert. PC Backup wurde in der Zeit auch keines erstellt...