• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch Telefonnummerntrennung

RonSom1976

Idared
Hallo,

wenn ich beim Adressbuch eine Telefonnummer anlege z.B. VVVVV HHHH (V= Vorwahl, H= Hauptnummer), dann legt mir das Adressbuch das in einem anderen Format an: VV VVVHHHH (achte auf das Leerzeichen).

Sieht blöde aus - was kann man da machen? Oder muss man die Nummer ohne Leerzeichen eingeben?

Danke, RON

Mitglied 41958

Gast
Also ich geb die Nummern immer ohne Leerzeichen ein und bei mir gibt das iPhone die korrekt aus. Heißt das denn, dass du das nichtmal ausprobiert hast und erst fragst, obwohl das 2 Sekunden gedauert hätte? :)

RonSom1976

Idared
Doch, auch wenn ich kein Leerzeichen einsetze wird es als VV VVVHHHH angezeigt (übrigens nicht iPhone, sondern iMac, aber das dürfte egal sein).

Mitglied 41958

Gast
Ich kann das leider zZ nicht auf einem Mac überprüfen, mein iPhone erkennt das jedoch automatisch. Möglicherweise hängt es mit der Tastatur- oder Systemsprache zusammen?

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hallo

In den Einstellungen kannst du das ändern

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Kontakte/Einstellungen/Allgemein/Adressformat.... ------> zb. Deutschland

RonSom1976

Idared
Danke für den Hinweis, bei mir war's bei: Adressbuch, Einstellungen, Telefon - da muss man das Häkchen "automatisch formatieren ## #####" abwählen.
Danke ...