• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Adressbuch Synchronisation funktioniert nicht

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Hallo liebe Freunde,

bin noch nicht lange auf Mac umgestiegen und habe einen iMac 27" i5, sowie eine iphone 4 ohne Jailbreak etc. aus GB. Jetzt funktioniert die Synchronisation des Adressbuches zwischen Mac und iphone nicht mehr. Bei iTunes ist natürlich der Haken bei Adressbuchsynchronisation gesetzt. Es erscheint keine Fehlermeldung, aber es werden in beide Richtungen neue Kontakte oder Änderungen nicht übertragen. Was kann ich tun? Auf eine Neuinstallation des Systems habe ich keine Lust.

Dabke für Hilfstipps.

Tobias
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Syncst du über Mobile Me, oder via Kabel über iTunes?

Wenn die Kontakte nicht gesynct werden, liegt meistens der Fehler vor, daß die beiden Datenbanken durch irgend einen Fehler nicht mehr den gleichen Datenbestand haben.

Im ersten Schritt würde ich den Sync-Verlauf löschen und schauen, ob sich der Fehler behebt.

Im Zweifel überprüf doch mal deine Kontakte, welches Gerät den aktuell(er)en Datenbestand hat, lösche die Datenbank des anderen Gerätes, setze den Sync-Verlauf zurück und synce neu.
 

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Ich synce über Kabel und iTunes. Der Datenbestand ist weitgehend herterogen, da ich z. T. Daten am Mac als auch am iPhone gändert habe. Insofern ist es egal welches ich überschreibe, einiges muß ich wohl manuell nachtragen. Nur eine Frage: Wie kann ich den sync-Verlauf löschen? Ich bin MAC Neuling.

Tobias
 

cushing

Golden Delicious
Registriert
20.07.10
Beiträge
6
Habe mitlerweile den Sync-Verlauf zurückgesetzt und siehe da, es hat funktioniert.

Danke