• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[14 Sonoma] Adressbuch syncen läuft nicht wie gedacht

OS 14 Sonoma

orish

Roter Delicious
Hallo,

erste Frage - ich habe bemerkt, daß sich Änderungen an Adressbucheintragungen manchmal nicht in die iCloud auswirken, die ja alle Adressbücher (Mac Studio, Macbook, iPhone, iPad) synchronisieren sollte. Egal auf welchem Gerät ich eine Änderung mache, es sollte sich global auswirken. In den iCloud-Settings habe ich auf allen Geräten den Schiebeschalter für das Adressbuch auf an. Aktuell ändere ich einen Kontakt auf dem Mac Studio und kontrolliere im Adressbuch online in der iCloud das dortige Adressbuch. Im Mac-Studio ist er geändert - online nicht. Wenn ich dann die Adressbuch-Synchronisierung im Mac Studio aufhebe und wieder einschalte, ist der Kontakt wieder wie in der iCloud. Warum wird die Änderung auf dem Mac nicht in die Cloud übernommen?

Zweite Frage - ich selbst bin im Adressbuch 2x vorhanden und wollte den 2. Kontakt zu 'meiner Kontaktkarte machen'. Benutze ich die entsprechende Funktion im Adressbuch passiert gar nichts. Hab jetzt den Ich-Kontakt kurzerhand gelöscht - kann aber den verbliebenen Kontakt immer noch nicht 'zu meiner Kontaktkarte machen'.

Habt Ihr einen Rat & Hinweise zu Frage 1 und 2?

Vielen Dank
orish