• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch stürzt ständig ab....

chillizone

Jonagold
Ich gehöre ja nicht zu den Powerusern und habe daher erst vor ein paar Tagen die tolle Funktion der Benachrichtigung von Geburtstagen per EMail entdeckt. Seitdem stürzt mein Adressbuch leider STÄNDIG ab.
Was habe ich geändert?
1.: ich habe meine Visitenkarte als "Meine Visitenkarte" festgelegt
2.: ich habe mein Foto geändert
Ansonsten ist alles beim alten. Heißt:
IMac OS X mit 10.7.5
Eine Softwareaktualisierung habe ich gemacht. Ein Update auf ein neueres Betriebssystem kann ich leider wegen meines Photoshops nicht machen...
Leider habe ich keine Ahnung wie ich "meine Visitenkarte" rückgängig machen kann. Zudem lässt mir "Adressbuch" auch kaum Zeit zum gucken + suchen.....
Wer hat tolle Tipps für mich???

Herzlichen Dank!

thymian

Roter Delicious
Hi,

nun wie so oft bei dieser Art von Problemen, kann es dafür 1.000.000 Gründe geben.

Da hinter den Kontakten eine "Datenbank" liegt, gehe ich von korrupten Daten oder Rechten aus...

AUF EIGENE GEFAHR UND BITTE NUR MIT DATENSICHERUNG

Somit:

"Reparier" im abgesicherten Modus mit dem Festplattendienstprogramm...die Platte und die Rechte...

Ich geh mal davon aus Du weist wie das geht...ansonsten Google die Themen.

SOLTTE DAS NICHTS BRINGEN, probiere die Tips:

https://discussions.apple.com/message/15959830#15959830

https://discussions.apple.com/thread/4968907

Viel Glück...

orydz

Zwiebelapfel
Photoshop ist dein OS egal-......

salome

Golden Noble
Photoshop ist dein OS egal-......
Vielleicht ist sein PS aus der Steinzeit und verträgt sich nicht mit einem höheren OS als 10.7?

Möglich ist, dass das frisch eingefügte Foto nicht passt. Das kannst du mit einem Klick und cmd X problemlos wieder entfernen.
Dass du du bist, stört das Programm sicher nicht.
Aber wenn du meinst, dass "du" der Verursacher der Crashes bist, dann hole dir doch aus dem Backup jene Version vor der Umstellung, als alles noch funktioniert hat. Die Adressbuch-Dateien liegen in ~/Library/Application Support /AddressBook.

Hast du jetzt diese E.Mail Benachrichtigung bereits eingerichtet? Ich brauche das nicht, benutze Brain, deshalb kenne ich mich mit dieser Funktion nicht aus. Aber ich meine, dass der Ärger daran liegt.
Salome