• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch mit Google synchronisieren -> keine Fotos und Daten teilweise fehlerhaft

sk75

Jonagold
Registriert
29.09.12
Beiträge
21
Schönen Guten Abend zusammen.

Wie der Titel es ja schon ankündigt habe ich ein Problem mit dem Adressbuch und meinen Adressen in Google Contacts.
Im Adressbuch unter SL habe ich bei Accounts die Möglichkeit "mit Google synchronisieren" ein Häkchen zu setzen, was dann auch wunderbar funktioniert.
Wenn ich mir dann allerdings die Kontakte genauer anschaue sehe ich das zu einem großen Teil die Fotos fehlen (merkwürdigerweise nicht bei allen) und das einige Informationen wie z.B. die Hausnummer im Feld für die Postleitzahl verschoben sind.

Meine Frage jetzt dazu also: Wie kann ich das ändern?

Es gibt unter Accounts auch eine Möglichkeit per Exchange etwas einzustellen was aber dann an dem Tab "Serveradresse" scheitert.
Fürs iOS trägt man da ja ganz einfach "m.google.com" ein, das funktioniert hier nun leider nicht.

Hat jemand eine Lösung für mich? :)


LG
Sven