• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Adressbuch Mac bei Word verwenden

M.T.

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich verwende seit ca. einem Jahr einen Imac und bin mehr als zufrieden damit! Ich möchte mir in naher Zukunft ein Adressbuch anlegen und anschliessend mit Word Serienbriefe verfassen. Natürlich sollten die Daten des Adressbuchs reibungslos bei Word weiterverarbeitet werden können. Am liebsten wäre es mir die ganzen Adressen ins Apple-eigene Programm "Adressbuch" zu schreiben, sodass ich über "Mail" auch Email-Sendungen mit den Daten des Adressbuchs verwenden kann.
Spricht dieser Überlegung etwas dagegen? Kann das Adressbuch problemlos sowohl für Mail als auch für die Erstellung eines Serienbriefs bei Word verwendet werden?

Danke im Voraus

Freunliche Grüsse

Markus
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann nimm besser Pages, ist günstiger und funktioniert reibungslos. Serienbriefe kannst du über Adressbuchgruppen intelligent und automatisch erstellen, dh. inklusive korrekter Anrede. Office ist immer noch übler Murks, völlig überladen und funktioniert selbst bei Windows eher wie es will und weniger wie es soll.
 

M.T.

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
3
Ehrlich gesagt kenne ich Pages zu wenig. Habe aber gerade auf der Apple-Website rein geschnuppert. Wer hat damit Erfahrung? Was sind die Vor- und Nachteile zu Word?
Ich würde ein anständiges Programm brauchen, um Serienbriefe erstellen zu können.

MFG

Markus