• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuch - Gruppen in Gruppe anlegen - Geht das ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich will mein Adressbuch etwas besser strukturieren und daher unter die bestehenden Gruppen sozusagen Untergruppen noch anlegen.Geht so etwa s?
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Gruppe in der Gruppe

Ich will mein Adressbuch etwas besser strukturieren und daher unter die bestehenden Gruppen sozusagen Untergruppen noch anlegen.
Versuch mal Folgendes:

Lege in Deinem Mac-Adressbuch eine neue Gruppe an wie gewohnt.

Dann verschiebe mit der Maus diese Gruppe in eine andere Gruppe.

Bei mir fand sich dann in dieser Gruppe unter den vorhandenenen Adressen auch ganz oben die neue Gruppe.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Sch ... ade

Zwar habe ich ein neues Etikett mit dem Namen "Neue Gruppe" in der Gruppe. Aber ihre Mitglieder haben es vorgezogen, nicht mit umzuziehen. Das heißt: Der Untergruppenname ist nur ein leeres Etikett ...

Scheint doch ein Fall für richtige Experten zu sein ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
So wie ich das nach einem kurzen Test sehe, wird zwar die Gruppe in die neue Gruppe aufgenommen, aber die Gruppenmitglieder werden nur nach einem Doppelklick auf die Gruppe angezeigt: und dann innerhalb des alten Gruppeneintrags, der nur verlinkt wird.
Manchmal nützlich, um Gruppen nicht zu unübersichtlich werden lassen oder sich die Aktualisierung zu vereinfachen, aber nicht hilfreich, wenn man die Gruppenliste verkürzen will, den die Originalgruppe kann nicht entfernt werden.