• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Adressbuch-Aussehen?

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Hallo Community,

ich habe bereits gesucht und hier im Forum auch keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin dazu noch Neuling auf der 'MacSeite' der Notebooks und Desktops. Mein erster Mac. Ich bin begeistert!

Aber: Das Adressbuch hat sich optisch stark verändert. Vorher sah es ganz schick aus. Ich meine es war in Lederoptik. Es passte halt zu dem von meinem iPhone mit iOS6 bekannten Design von damals (iOS7 ist nicht so meins, aber auch schick).

Jetzt nachdem ich Mavericks installiert habe, ist es quasi schlicht und grau. Ziemlich demotivierend. Ob der Kalender sich da auch geändert hat, weiß ich garnicht - vermute es aber.

Ich habe mal einen Screenshot hinzugefügt um mal zu überprüfen ob das nur bei mir so ist oder allgemein die Standard-Optik des Ganzen. Habe bei den Suchmaschinen kein Bild explizit vom Mavericks-Adressbuch finden können. o_O

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hätte eigentlich doch sehr gerne das alte Design wieder.

Mit Lion / Mountain Lion Tweaks keine Chance.. :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-01 um 19.12.04.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-01 um 19.12.04.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das ist so richtig.
Mit Mavericks wurden der Kalender und das Adressbuch überarbeitet. Dieser "sieht-aus-wie-Leder"-Look flog komplett raus.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ja, die Lederoptik ist weg(zu Glück ), allerdings Sieht es ziemlich grau aus und leider ist die Schrift und die Icons echt klein geraten,
Das Osx leitet leider immer noch ziemlich unter der Grauen Diktatur, die ehr an einen zerfallenem Ostblockstaat erinnert.


mfg Meru
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also, statt dem aktuell charakterlosen Adressbuch, hätte ich dann lieber die Lederoptik. Aber nunja.. Alles kann man auch nicht haben. :/