• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch.app "tunen"...

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo,

seit einer Woche werden auf meinem iPhone die Kontaktbilder nicht mehr angezeigt. Warum ? Weiß ich auch nicht...
Habe dann mal in meine Adressbuch.app am Mac geschaut und dort sind alle Bilder plötzlich mit schwarzen Rand oben und unten bei den Kontakten hinterlegt. Warum ? Auch keine Ahnung :)

Jetzt habe ich herausgefunden, dass wenn ich im Adressbuch einen Kontakt bearbeite, dass Bild einfach mal öffne und bisschen neu skaliere und wieder speicher, dass nach dem synchronisieren des iPhones, dieser Kontakt plötzlich wieder ein Bild auf dem iPhone hat. Sehr merkwürdig...

Da ich jetzt aber keine Lust habe hunderte von Kontakten zu bearbeiten, wollte ich fragen ob es nicht irgendein Tool gibt, was meine Kontakte in der Adressbuch.app automatisch mit Bilder versieht, sofern zum Beispiel welche in "Faces" in iPhoto vorhanden sind...

Oder weiß vieleicht jemand woher das Problem kommt und wie ich es beheben kann ?

g
Max

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Oder weiß vieleicht jemand woher das Problem kommt und wie ich es beheben kann ?

g
Max

Wohl eher nicht, da Du weder schreibst welchen Softwarestand Dein Mac OS hat, noch welches iPhone OS Du installiert hast, oder ob Du vielleicht mobileme nutzt, bzw. wie Du sonst Deine Kontakte syncst.

BTW.: Habe keine Probleme mit meinen Kontaktbildern.

BreZel

Eierleder-Apfel
Hast natürlich recht. Aber daran habe ich gar nicht gedacht :)

OSX 10.6.4
iOS 4.0.1
und ja ich Synchronisiere über MobileMe...

g
Max

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Davon ausgehend, dass auf Deinem Mac alles richtig angezeigt wird, würde ich mal folgendes versuchen:

1) Mobilme-Account vom iPhone löschen
2) Auf dem Mac unter MobileMe-Einstellungen (Sync -> Optionen) alle Computer löschen
3) Den Mac neu syncen (dieser Computer überschreibt MobileMe)
4) Account auf dem iPhone wieder einrichten.

BreZel

Eierleder-Apfel
Vielen Dank für die Hilfe...

Es hat geholfen die Kontakte in den MobileMe Einstellungen auf dem iPhone zu entfernen/löschen und danach wieder neu zu syncen...

Vielen Dank Alle Bilder wieder da...