joanna
Gast
Ich mach grad den Versuch, mit meinem Computer und seiner Software (MAC OS X) vertraut werden zu wollen und wollte jetzt mal das Adressbuch anlegen, d.h. Adressen eingeben, die ich dann in meinem mail-Programm abrufen kann. Ich habe die Hilfe aufgerufen, um zu erfahren, wie das geht, dort angeklickt: „Einrichten eines Adressbuchs“, dann: „Hinzufügen eines Kontakts in Ihrem Adressbuch“ (weil das die einzige Überschrift ist, die zu meinem Vorhaben passend erscheint (ich mach das alles zum ersten Mal)) und dort heißt es dann: „Öffnen Sie das Programm "Adressbuch" und wählen Sie "Ablage" > "Neue Visitenkarte". Eine neue Visitenkarte mit leeren Feldern erscheint." usw. So. Wenn ich das aber mache, dann ist in der aufgeklappten Spalte der Punkt „neue Visitenkarte“ leider nicht aufzurufen, der ist nicht aktiviert (heißt das so?) sondern er erscheint nur ganz leicht grau; aufzurufen ist nur der nächste Punkt untendrunter, der heißt „neue Gruppe“. Der funktioniert aber auch nicht, weil ich noch gar keine einzige Adresse eingegeben habe und wenn ich „neue Gruppe“ anklicke, dann erscheint im Fenster des Adressbuches „Es ist keine Karte ausgewählt“. Jetzt steh bzw sitz ich da und weiß nicht, was ich machen soll. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank. (Und das ist nur der Anfang. Ist das alles kompliziert!)