• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adressbuch ändert Datum

Tommy2010

Empire
Hallo auf meinem MacBook benutze ich das Adressbuch und bei einem Kontakt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Geburtstag eingebe, dass Datum sich immer auf den 16 zurück stellt, egal ob ich 21 oder 14 eingebe. Nach der Eingabe steht immer der 17 als Geburtsdatum. Kennt jemand dieses Problem und weiß woran das liegen kann??

salome

Golden Noble
Welches System hast du auf welchem Mac?
Hast du irgendwelche 3rdparty Kalenderprogramme installiert? Oder fremde Geburtstagskalender?
Synchronisierst du mit anderen Geräten?
Wenn du welche benutzt, wie funktioniert es, wenn du den Geburtstag dort einträgst?
Ist es bei jeder Eintragung so, oder nur bei einer bestimmten Adresse?

Eine Idee:
Schließe das Adressbuch und such in deiner Library (~/Library) im Ordner Preferences die com.apple.AddressBook.plist und ähnlich benannte Files (die sind im Unterordner ByHost) und ziehe sie auf den Schreibtisch. Wenn du das Adressbuch wieder öffnest werden sie neu gebildet. Wenn nichts Gröberes passiert ist, kannst die alten .plist in den Mistkübel ziehen.
Vielleicht steht auch hier Brauchbares.
Salome