• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adope Photoshop 5.5 lässt sich nicht installieren (grauer Kreis auf dem Installsymbol

stylewins

Idared
Folgende Hardware:

MacBookPro6.2 15"/i7/OS 10.6/4GB

Software: Adobe Photoshop 5.5 Macintosh

Hallo Apple-Freunde,

versuche vergebens AdopePhotoshop zu installieren. Wenn ich die CD einlege öffnet sich das Installfenster, doch die Installdatei ist mit einem grauen Ordner versehen.
Was tun?
Ist vielleicht Adope zu alt für 10.6??

thx im vorraus

dennis

salome

Golden Noble
Das kann durchaus sein, dass PS 5.5 auf einem Intel-Mac nicht (mehr) funktioniert.
SYSTEM REQUIREMENTS
--ᅠAdobe Photoshop 5.5 for Mac OS
--ᅠApple Power Macintosh G4 computer
or
--ᅠPower Macintosh computer with multiple processors
Adobe hat ja irgendwann seine Produkte umnummeriert, ich denke Photoshop 5.5 hat nichts mit CS 5 zu tun (da hat PS die Nr. 12).
ich weiß nicht, wann PS 5.5 auf den Markt gekommen ist, aber Adobe hat die Produkte nicht rückwirkend angepasst, sondern erst jene Versionen, die nach den ersten Intel-Mac heraus gebracht worden sind.
Hast du eine Original-CD?

das_micha

Leipziger Reinette
Wenn ich mich noch recht erinner hatte ich 5.5 unter OS8 und 6.0 unter OS9 laufen.
Selbst der ClassicModus unter OSX 10.0 hat da schon rumgezickt.

auf wikipedia findeste ne gute versionsübersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Photoshop

stylewins

Idared
ja hab ich, aber ich denke das meine Frage beantwortet wurde. Meine Vermutung lag dann richtig das diese Version zu alt ist.
Danke vielmals.

mfg

dennis

kronar

Allington Pepping
Erst mit Photoshop 7 wurde eine Version eingeführt, die dann dank Carbonlib unter Mac OS X lief...