• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Reader Update-Problem

mexa

Uelzener Rambour
Hi,

ich kann meinen Adobe Reader einfach nicht mehr updaten. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Installation unvollständig
Die Patch-Installation ist fehlgeschlagen, weil die Anwendung seit der letzten Erstinstallation geändert wurde (es wurden eventuell Zusatzmodule deaktiviert). Weitere Informationen dazu, wie Sie deaktivierte Komponenten vor der Patch-Installation aktivieren, finden Sie auf der Support-Website von Adobe. Sie können die Anwendung auch deinstallieren und neu installieren, bevor Sie die Patch-Installation erneut vornehmen.

Soweit ich weiß, habe ich nichts geändert!? Ich habe momentan wieder 9.3 und bekomme auch keine andere Version mehr drauf. Weiß jmd Rat? Danke im Voraus.

salome

Golden Noble
Schau mal im Hilfemenü vom Reader, da sollte unten eine Funktion reparieren sein. Vielleicht hilft es, diese aus zu führen.

mexa

Uelzener Rambour
Hat leider nicht geklappt... Noch eine Idee :) ?

salome

Golden Noble
Schließe Reader. Zieh aus deiner Library/Preferences die Dateien com.adobe Acrobat.Pro x86_9.0.plist und wenn du welche findest, entferne auch alle com.adobe.distiller.plist. Vielleicht hast du auch einen Acrobat ordner mit irgendwelchen FormsList oder ColorSettings.csf, iehe den Ordner auch auf den Schreibtisch.
Vielleicht verbessert sich Acrobat Reader und du kannst ihn updaten.
Persönliche Einstellungen musst du neu machen.
hast du irgendwelche Plugins für Acrobat R. geladen? Die solltest du alle deaktivieren.
Und dann das Programm noch mal starten.

mexa

Uelzener Rambour
Hat auch nicht geklappt :( Hab auch im Anschluss versucht alle anderen Dateien aus dem Ordner zu verschieben die "reader" im Namen hatten. Naja werde ich wohl mit leben müssen...
Plugins habe ich keine...
Danke Dir trotzdem!

salome

Golden Noble
Letzte Möglichkeit: lege einen anderen User an (oder switche zu diesem, so du einen hast) und schau, ob du von diesem aus updaten kannst.

mexa

Uelzener Rambour
Klappt leider auch nicht. Muss ich wohl warten bis ne neue Version raus kommt in der Hoffnung, dass es dann klappt. Keine Ahnung ob es an den inkrementellen Updates liegt, und ob es eigentlich klappen würde wenn ich beispielsweise direkt mit 9.3.4 updaten könnte...

salome

Golden Noble
Du musst aber schon die Updates nach der Reihe aufspielen. Adobe bietet kein Comboupdate an, wo alles drinnen ist. Also wenn du 9.3.4 aufspielen willst, musst dein Reader auf 9.3.3 aktualisiert sein.
Aber, auf der Seite des Updates 9.3.4 steht , dass dieses Update für PwerPC (bis 10.5.8) gedacht ist, und nix von Intel-Mac oder Snow Leopard (10.6.4).
Die aktuelle Version des Adobe Readers für Snow Leopard scheint 9.3 zu sein,
Mir scheint, dir fehlt nichts.

salome

Golden Noble
Aha die Seite für Intel hab ich nicht gefunden, aber du hast Recht, gibt's – andererseits steht da bei System nur 10.6.3 und kein Plus dabei.
Aber mir ist noch immer nicht klar, welche Version (Menü Adobe /über Adobe) du jetzt eigentlich drauf hast. ). 9.3 ist zu wenig, da fehlt doch 9.3.1, 9.3.2, 9.3.3., dann erst funktioniert 9.3.4

mexa

Uelzener Rambour
Ich habe 9.3.0 und beim Updaten mit 9.3.1 scheitert es ja auch schon :(
Also ich hatte die 9.3.3 schon mal drauf, aber ich bekomme sie halt nicht mehr wieder, also sollte sie eigentlich auch für 10.6.4 klappen...

salome

Golden Noble
Dann musst du Adobe R. deinstalieren (auch nochmal alle Preferences rausziehen) und neu installieren.
Du hast ja hoffentlich die Lizenznummer aufgeschrieben.

mexa

Uelzener Rambour
Ich habe doch schon alles 5x gemacht :) Es klappt nicht. Hab gar keinen Lizenzschlüssel (ist ja auch kein Pro)...

salome

Golden Noble
Bin selber schon ganz blöd, wegen des langen Hin und Her.
Klar Reader ist ja gratis.
Es bleibt also nur, das was du ohnehin tust, dich mit der funktionierenden Version zu begnügen.
Tut mir leid, dass gar nichts geholfen hat.

äpfelchen22

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Update Version 9.3.4. Ich wurde neulich zur Aktualisierung aufgefordert, habe bestätigt und dann kam das Fenster mit der Installation. Allerdings gab es da wohl ein Problem, denn unten im Doc sah man bei Reader immer das Pfeilsymbol rotieren und der Balken im Installationsfenster war schon voll, aber selbst nach ca. 30 Minuten war das immer noch der Fall. Wenn ich auf "abbrechen" geklickt habe, ging nicht mal mehr das. Das einzige was half war iMac ausschalten und neu einschalten. Heute will er wieder das Update installieren und es ist genau der gleiche Fall. Seit ca. einer halben Stunde läuft das Symbol im Dock im Kreis und das Fenster ist immer noch offen.

Woran liegt das? Es kam auch eine Meldung betreffs Reparatur, das habe ich auch bestätigt und nun läuft es und läuft...

Was kann ich jetzt machen, damit das Update endlich mal korrekt installiert wird?

Gruß!

salome

Golden Noble
Ist deine Version 9.3.3?
Vielleicht funktioniert es, wenn du das automatische Update nicht akzeptierst sondern das dmg von der Adobe-Downloadseite holst.
Salome