• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Programmen Zugang zum Internet verweigern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartschera

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich habe mich bereits im Forum umgesehen und nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Ich möchte eigentlich wie im Topic erwähnt, den Adobe Cloud Programmen den Zugang zum Internet komplett verweigern.
Aktuell habe ich es schon mit Little Snitch probiert, was aber nicht weiter half.

Bin über weitere Ideen und Vorgehensweisen sehr dankbar !

Gruß
Bartschera

implied

Melrose
Da ich - glücklicherweise - mit CS6 unterwegs bin, kann ich nur wiedergeben, was ich bisher so gelesen habe.
Beim Start benötigst Du eine Internetverbindung, damit die Produkte die Lizenz auf dem Server abgleichen kann. Danach könntest Du auch 30 Tage (in der "Team-Version" 60 Tage) auch offline arbeiten.
Also, wenn die Lösung Little Snitch nicht ausreicht (obwohl ich sagen muss, das sollte gehen, wenn es richtig eingestellt ist) dann ohne Netzwerkverbindung arbeiten.

soramac

deaktivierter Benutzer
Naja... Neu im Forum und gleich solche Fragen stellen, da kommt mir der verdacht immer, man möchte den Lizenzserver umgehen und somit die Software illegal zu registrieren. Aber sollte mit Little Snitch gehen, ja.

Bartschera

Erdapfel
Naja... Neu im Forum und gleich solche Fragen stellen, da kommt mir der verdacht immer, man möchte den Lizenzserver umgehen und somit die Software illegal zu registrieren. Aber sollte mit Little Snitch gehen, ja.

Deine Bedenken in allen Ehren, nur ich glaube jeder selbst kann Entscheiden ob er Antwortet, oder eben nicht.

Vielen Dank an alle anderen bisher !

Sawtooth

Langelandapfel
Wenn Du jetzt noch eine profunde Antwort auf die berechtigte Frage von @MacAlzenau geben würdest, ergäbe sich daraus ggf. auch irgendwann vielleicht eine sinnvolle Geschichte.

MfG, Sawtooth

schnuffelschaf

Melrose
Aktuell habe ich es schon mit Little Snitch probiert, was aber nicht weiter half.

Little Snitch ist ein tolles Werkzeug, vorausgesetzt, man weiss exakt, welches Programm man an ausgehenden Verbindungen hindern will. Das ist aber kein Problem des Programms, sondern des Users, bei dem eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt wird.

Solange uns der TE im Unklaren darüber lässt, was er mit einer solchen ungewöhnlichen Aktion bezwecken will, muss der Verdacht im Raum bleiben, dass es sich um irgendwas abseits der Legalität handelt.

Da ich selbst auch aktuelle Adobe-Produkte (Photoshop CC 2014, Acrobat DC) im Einsatz habe, kann ich nur sagen, dass diese für die CC-Anbindung zwingend eine Internetverbindung benötigen und sich mir kein wirklicher bzw. legaler Sinn erschließt, warum man diese zentrale Funktion kappen sollte.

Bartschera

Erdapfel
Little Snitch ist ein tolles Werkzeug, vorausgesetzt, man weiss exakt, welches Programm man an ausgehenden Verbindungen hindern will. Das ist aber kein Problem des Programms, sondern des Users, bei dem eine gewisse Grundintelligenz vorausgesetzt wird.

Solange uns der TE im Unklaren darüber lässt, was er mit einer solchen ungewöhnlichen Aktion bezwecken will, muss der Verdacht im Raum bleiben, dass es sich um irgendwas abseits der Legalität handelt.

Da ich selbst auch aktuelle Adobe-Produkte (Photoshop CC 2014, Acrobat DC) im Einsatz habe, kann ich nur sagen, dass diese für die CC-Anbindung zwingend eine Internetverbindung benötigen und sich mir kein wirklicher bzw. legaler Sinn erschließt, warum man diese zentrale Funktion kappen sollte.

Den Verdacht hätte man bei meinem letzten Post herauslesen können, dies setzt aber wiederum eine Gewisse Grundintelligenz voraus.
Es hat sich von meiner Seite her erledigt, Danke für die konstruktiven Beiträge !

Niceshoot

Damasonrenette
Ehrlich gesagt ist das schon eine seltsame Frage die du da gestellt hast und da muss man einfach mit so einem Verdacht rechnen.
Man kann dies sehr wohl mit LittleSnitch verbieten, man muss nur wissen welche Programme gesperrt werden müssen.

Du kannst die Programme schlichtweg nicht mehr nutzen wenn du den Zugang zum Internet verbietest. Die Programme gleichen deine ID und die dazugehörige Lizenz ab. Geht das nicht, verweigern sie den Dienst.

schnuffelschaf

Melrose
Den Verdacht hätte man bei meinem letzten Post herauslesen können, dies setzt aber wiederum eine Gewisse Grundintelligenz voraus.
Es hat sich von meiner Seite her erledigt, Danke für die konstruktiven Beiträge !

Also wieder nur eine Menge heißer Luft und absolut nichts Greifbares.
Es gibt keinen anderen Grund, Adobe-Programmen den Zugriff aufs Internet zu verwehren, als die Aktivierung illegal aushebeln zu wollen. Dafür wird es hier keinen Support geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.