• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Adobe: Photoshop Elements 10 und Premiere Elements 10 im Mac App Store

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Knapp zwei Monate nach dem Erscheinen von Adobes Bildbearbeitungssoftware Photoshop Elements und der Videobearbeitungssoftware Premiere Elements in der Version 10.0, bringt der Hersteller nun auch die jeweiligen Programme in den Mac App Store. Als "Editor-Sonderedition" verzichten die Programme auf den Elements-Organizer und – bei Premiere Elements – auch auf die SmartSound-Funktion. Außerdem werden HFS-Laufwerke, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, von beiden Programmen nicht unterstützt. Alle anderen Bearbeitungsfunktionen der Vollversionen stehen aber auch in der Sonderedition zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

Photoshop Elements 10 kostet 62,99 Euro und kann hier* aus dem App Store heruntergeladen werden. Unter anderem bietet das Bildbearbeitungsprogramm folgende Features:
  • Sekundenschnelle Retusche
  • Praktische Hilfestellungen
  • Sofortreparatur
  • Flexible Vorlagen für Fotobücher, Grußkarten, Kalender
  • Kombination mehrerer Fotos zum perfekten Bild
  • Ebenenbasierte Bildbearbeitung mit erweiterter Unterstützung für Ebenenmasken und Ebenenstile
  • Leistungsstarke Optionen für Compositing und Bildextraktion
  • Zugriff auf über 50 Werkzeuge zum Freistellen, Malen, Schreiben, Retuschieren und Anpassen
Photoshop.jpg

Premiere Elements 10 kostet ebenfalls 62,99 Euro und steht über diesen Link* zum Download bereit. Hier ein Auszug aus der Feature-Liste:
  • Storyboard- oder Schnittfenster-Ansicht mit 99 Audio- und Videospuren für uneingeschränkte Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Große Auswahl an Effekten und Übergängen
  • Professionelle Audioeffekte und -steuerungen
  • Import, Bearbeitung und Präsentation von HD- und SD-Video
  • Automatisches Entfernen mangelhafter Stellen im Clip (SmartTrim)
  • Umfassende Keyframe-Funktionen für Animationen und Effekte
Premiere.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Also ich würde nun nicht gerade mit den gezeigten Effekten werben, die wirken alle billig. :-D

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
aber die Preise sind für Adobe doch gut, ob sie es auch wert sind ist ein anderes Thema.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Gute "Alternative" zu iMovie oder gleich FCP X?
Ansonsten wundert es mich das Adobe 30% an Apple abtritt. Immerhin haben die das eigentlich nicht nötig...

rockfred

Ribston Pepping
Mit den Elements Produkten werden ja Consumer angesprochen und ich denke die kaufen eher im Appstore als Boxed. Ist einfach und schnell.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Habe mir damals PS Elements 9 gekauft. War schon recht ärgerlich, dass es nur in Englisch ist - ich hatte auf ein Update mit deutscher Lokalisierung spekuliert... - nada... Wie sieht es denn jetzt mit der 10er Version aus? Ist auch in Deutsch erhältlich? Ist ein Upgrade von 9 auf 10 möglich, oder muss ich komplett neu kaufen?

Tyrone

James Grieve
Habe mir damals PS Elements 9 gekauft. War schon recht ärgerlich, dass es nur in Englisch ist - ich hatte auf ein Update mit deutscher Lokalisierung spekuliert... - nada... Wie sieht es denn jetzt mit der 10er Version aus? Ist auch in Deutsch erhältlich? Ist ein Upgrade von 9 auf 10 möglich, oder muss ich komplett neu kaufen?

Also ich habe PSE 9 in Deutsch seit langem in Verwendung. Kann es sein, dass du die falsche Schachtel aus dem Regal genommen hast ??
:innocent:

Tyrone

James Grieve
Also ich würde nun nicht gerade mit den gezeigten Effekten werben, die wirken alle billig. :-D

Könnte auch an den Protagonisten liegen. Irgendwie schaut das ganze "neue" Produkt nicht aus als wäre es DER Brüller, den man unbedingt haben muss. PSE 9 auf 10 upgraden kann man sich m.b.E. einfach sparen und die 60+ EUR in eingepflegtes Abendessen investieren.

Crady

Friedberger Bohnapfel
Also ich habe PSE 9 in Deutsch seit langem in Verwendung. Kann es sein, dass du die falsche Schachtel aus dem Regal genommen hast ??
:innocent:

Nee... es gab nur eine Version in dem virtuellen Mac App Store Regal...

flash77

Dülmener Rosenapfel
Gibts eigentlich schon die großen Versionen von den Programmen im App Store?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hatt von Premier Elements die Testversion geladen... grottig... instabil... leider!

Bobele

Roter Delicious
Adobe wirbt in der Beschreibung im AppStore mit folgenden Features:

"Leistungsstarke Compositing-Optionen, z. B. Blue- und Greenscreens und verschiedene Bild-in-Bild-Effekte"
Echt? Die Retail Version von Adobe Premiere Elements 10 für den Mac enthält genau diese Funktionen NICHT, nur die Windows Version. Adobe hat schon immer auf seiner Webseite "vergessen", bei der reich bebilderten Werbung zu diesem Feature auf diesen Umstand hinzuweisen. Nur in der Online Hilfe sind diese Features als "nur Windows" deklariert, der ahnungslose Käufer sass dann daheim entgeistert vor einer kastrierten Version.
Und jetzt soll angeblich die App Store Version diese Features doch aufweisen? Oder hat nur jemand bei Adobe ohne Sinn und Verstand die Featureliste von der eigenen Homepage in den Appstore kopiert und mal wieder "vergessen", dass die Mac Version hier eingeschränkt ist?
Vor dem Kauf also lieber mal genau nachforschen...