• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Photoshop CS 3

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine frage bezüglich Adobe Photoshop. Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein Macbook zulegen. Momentan nutze ich auf meinem PC Adobe Photoshop CS 3 zum Bilder bearbeiten usw. Das stellt sich mir dir frage, kann ich meinen Lizenzcode auch auf dem Mac verwenden? Kann ich den Lizenzcode, wenn ich beispielsweise mit dem Mac irgendwo die Testversion runterlade, die Lizenz auf meinem jetzigen Rechner abmelde und dann auf dem Mac wieder verwende weiterhin nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

LG

Gokoana

Bittenfelder Apfel
CS 3 ist auf den aktuellen Modellen nicht lauffähig und ob eine Übertragung einer PC-Lizenz auf eine Mac-Lizenz möglich ist, bezweifle ich.

Alles klar. Wenn das Programm eh nicht lauffähig ist dann hat sich das ja eh erledigt. Sollte ich dann direkt zur CS5 übergehen oder kann man die CS4 noch irgendwo erwerben?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
So weit ich weiß, läuft CS 4 unter Lion ebenfalls nicht.

sin

Prinzenapfel
Das Umschreiben einer Lizenz ist prinzipiell möglich, aber nur für die aktuelle Version. Wenn du das aktuelle CS 5 für Windows hättest, könntest du es für relativ wenig Geld umschreiben lassen, CS 3 ist leider zu alt (von dem Kompatibilitätsproblemen mal abgesehen).

Viele Grüße
sin

Okay, Danke. Was würde denn eine Lizenzübertragung ca. kosten? Also bei der CS5?

sin

Prinzenapfel
Ich glaube, das kommt auch auf deine Version an - Studenten- oder Vollversion etc.
Einen Bekannten von mir hat es mal 10 Euro Porto gekostet ;) Aber da würde ich beim Adobe Support anrufen, wenn du das machen willst, musst du dich sowieso mit denen in Verbindung setzen. Bedenke aber, dass du die CS 5 Lizenz dann nicht mehr auf dem Windows-PC nutzen kannst/darfst.

Viele Grüße
sin