• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Adobe Indesign für PowerPC OSX

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo, bis zu welcher Version läuft Adobe Indesign unter OSX 10.5.8 auf einem G5 PPC ...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die CS4-Version ist noch PPC-tauglich (das gilt aber nicht für alle anderen CS4-Apps, einige davon gehen damit nicht)
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo Rastafari, mit der Info kann ich nichts anfangen wenn ich nicht genau weiss was läuft und was nicht!
... also kann ich davon ausgehen aus die CS3 läuft !?!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hallo Rastafari, mit der Info kann ich nichts anfangen wenn ich nicht genau weiss was läuft und was nicht!
Kurz gesagt: Die "CS 4 Master Collection" lässt sich nicht installieren - die enthält zB AfterEffects, Encore, Soundbooth und PremierePro - läuft alles nur mit intel-Multicore. Das gleiche gilt für die "CS4 Production Premium".
Verwenden lassen sich dagegen die "CS4 Design Standard/Premium" sowie "CS4 Web Standard/Premium" (letztere ohne Soundbooth).

Es funktionieren auch folgende Einzelprodukte (separat erworben):
- Acrobat 9 Pro
- Illustrator 14 (aka CS4)
- Photoshop 11 (aka CS4)
- InDesign 6 (aka CS4)
- InCopy 6 (aka CS4)
- Dreamweaver 10 (aka CS4)
- Fireworks 10 (aka CS4)
- Flash 10 (aka CS4)

Zu beachten sind zwei wesentliche Feinheiten:
- Die CS4 Produkte können nicht auf Volumes vom Typ "Mac OS Extended mit Gross/Kleinschreibung" (aka "HFS+ Case-Sensitve") installiert werden.
- Die CS4 Produkte sind nicht mit FlashRAM-basierten "SSD" Festplatten benutzbar (die sind u.a. durch deren exzessiven Einsatz von "Scratchfiles" ziemlich schnell geschrottet wenn man das doch tut, und die allgemeine Stabilität der Programme ist damit unter aller Kanone).