Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe Flash Player

GreatBlackHorse

Jonagold
Liebe Apfeltalker,

wie kann ich feststellen welche Version des o. g. Players bei mir installiert ist? Bei meinem iMac war der Player noch (in Safari?) integriert und musste musste nicht extra installiert werden. Wie kann man automatische Updates einstellen?

Besten Dank im voraus! :)

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Schau mal in den Systemeinstellungen, da ist auch der Flash Player aufgelistet ganz unten.
Falls nicht hast du nur das Safari bzw. den Browser Plugin.

Bildschirmfoto 2011-09-30 um 09.31.14.png

GreatBlackHorse

Jonagold
Ja, so sieht es aus. Und wie kann man da die Version feststellen bzw. Updates einstellen?

Ich hab folgende Safari-Version: Version 5.1 (6534.50)

David X

Friedberger Bohnapfel
1.) Lesen
2.) Auf "Jetzt überprüfen" klicken

David X

Friedberger Bohnapfel
Ich habe den Beitrag gelesen.

Die Flash-Player Version erfährst Du indem Du in den Systemeinstellungen liest, welche Version installiert ist. Da steht dann Plug-In Version X.X.X.X ist installiert. Wenn Du auf jetzt überprüfen klickst, landest Du auf einer Adobe-HP, die Dich darüber aufklärt, ob diese Version die aktuelle ist. Falls nein, ist auf der Seite ein Link zur aktuellen Version.

Außerdem kannst Du in den Systemeinstellungen festlegen, ob der Flash-Player selbstständig eine Versions-Überprüfung durchführen soll. Diese arbeitet leider nicht sehr zuverlässig bzw. schnell (ich habe glaube ich erst einmal ein Pop-Up gehabt, dass es eine neue Version gibt). Deshalb empfiehlt es sich auf Mac-News-Seiten wie z.B. dem Apfeltalk-Magazin, auf Nachrichten über ein FlashPlayer-Update zu achten und dieses dann zu installieren.

PS: Die Version aus dem Screenshot in Posting #2 ist der Flashplayer 11rc, der ist offiziell noch nicht erschienen. Also nicht wundern…

GreatBlackHorse

Jonagold
Leider erscheint der Flash-Player nicht bei mir in den Systemeinstellungen. Wo sollte er auftauchen? Wenn, dann doch unter "Sonstige", oder?

David X

Friedberger Bohnapfel
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal schleunigst die aktuelle Version hier herunterladen. Es sei denn Du stehst auf Sicherheitslücken in Deiner Software… ;)

Danach sollte der FlashPlayer auch in den Systemeinstellungen vorhanden sein.

PS: Einen Release-Canditate mit 64-bit Unterstützung gibt es hier.
PPS: Deine aktiven Plug-Ins bekommst Du auch unter Safari → Hilfe → Installierte Plug-Ins angezeigt.

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
@beide

Das ist bei mir die 64bit Version deshalb noch nicht Offiziell. ;)

Ansonsten hat ja DavidX schon alles gesagt. :cool:

GreatBlackHorse

Jonagold
Ok., ok., da ich nicht auf Sicherheitslücken stehe bin dem Rat von DavidX gefolgt und hab die aktuelle Version downgeloadet und installiert. Alle Probleme sind gelöst. Besten Dank nochmals! :)