• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Flash Player Update HILFE!!

BullsEye1977

Golden Delicious
hi,

ich werd schon langsam wahnsinnig...

muss flash player updaten, lade ihn runter und installiere, doch dann kommt meldung "safari schließen"....nun, der ist zu, benutze ihn schon seit monaten nicht mehr....arrghh muss installation abbrechen!

weiß jemand rat? was ist da los?

thx im voraus
lg
be

KathrinL

Golden Delicious
Wenn du safari eh nicht mehr nutzt, warum deinstallierst du ihn dann nicht. Damit müsste sich dein Problem auch erledigt haben.

MacAlzenau

Golden Noble
Tja, wenn man wüsste, um welches Betriebssystem es sich handelt…
Angeblich lassen sich manche Appleprogramme bei den neuen, iOS-nahen Systemen nicht mehr so einfach entfernen.

Safari mal gestartet und dann korrekt beendet vor der Flashinstallation?
Der Installer bietet doch an, selbst alle relevanten Programme zu schließen (oder erinnere ich mich da falsch?) - was passiert, wenn er das tun soll?
Irgendein Hilfsprogramm für Safari installiert, das vielleicht in den Startobjekten liegt oder per launchd aufgerufen wird? Wenn du dich nicht auskennst, benutze mal EtreCheck und schau dir dort die Einträge an zu Launch Daemons und Launch Agents.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du safari eh nicht mehr nutzt, warum deinstallierst du ihn dann nicht. Damit müsste sich dein Problem auch erledigt haben.
Von der Deinstallation von wichtigen Systemprogrammen würde ich dringend abraten.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Entschuldigung, klink mich hier mal rein.

Bin kein Schnellausführer wenn nach Irgendwas gerufen wird. So wie auch hier auf der Startseite nach Adobe Flash Player, den andere Seiten auch haben möchten. Aber muss man immer alles sehen können, oft nur Werbung?

Meine Frage: Adobe Flash Player unbedingt sinnvoll, oder lieber weglassen?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Solange du den Flash-Player nicht für irgendwelche (Web-)Anwendungen brauchst, musst du ihn nicht installieren.

BullsEye1977

Golden Delicious
sorry, war lange nicht erreichbar!
das installationsprogramm bietet eben nicht an safari zu schließen.....
unter mountain lion kann ich saf ned deinstallieren, oder irre ich?
was meinst du mit "ordnungsgemäß geschlossen" wenn ich safari beenden drücke muss das doch reichen? unter "benutzte objekte" schein er nicht auf!

thx für die antworten!