• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe Encore erstellte VOB Dateien brennen - mit was?

no1saxxon

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
7
Guten Abend,

ich suche seit Stunden nach der Lösung: VOB Dateien mit Adobe Encore erstellt, DVD Ordner erstellen lassen um jederzeit aus diesem Ordner eine DVD brennen zu können. (Es soll nichts gewandelt werden - einfach nur brennen) Individualisiert mit Direktdruck auf DVD und einem Cover soll die DVD in jeglichem Consumer DVD Player abgespielt werden können.

MacBookPro OS X - integrierte Brennsoftware und andere Freeware macht nur Daten DVDs.

Danke im Voraus

John
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die Brennfunktion des Finders genügt zwar - die "Daten-Disk" erscheint nur am Mac als solche, ein "Standalone" Player sieht das nicht. Er verwendet nur das DVD-typische UDF Dateisystem, das vom Finder ebenfalls mit draufgepackt wird.
Richtig "schön" (und für umsonst) geht das allerdings nur per Terminal - oder zB mit dem kostenlosen "LiquidCD", das bündelt die dafür nötigen Einstellungen in einer eigens dafür bestimmten Funktion. (Lion-Kompatibilität ist allerdings unbekannt)
Toast bietet eine entsprechende Option natürlich auch.
 

no1saxxon

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
7
'Die Brennfunkton des Finders ...' -funktioniert so leider nicht (getestet und weggeschmissen)
- ich bin bereit auch Geld dafür auszugeben - jedoch erst dann wenn meine Anforderungen erfüllt werden;
zu LiquidCD - die Oberfläche sieht gut aus - eindeutig - brennt (langsam) - und das Ergebnis: so wie es sein soll! DANKE!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
'Die Brennfunkton des Finders ...' -funktioniert so leider nicht (getestet und weggeschmissen)
Hundertfach selbst verwendet - funktioniert tadellos.
Wie gesagt: "Daten-DVDs" sind das nur unter Mac OS. Das liegt daran dass ein "Hybrid" gebrannt wird, bestehend aus ISO, Joliet, UDF und HFS+
Davon bevorzugt der Mac immer das "native" HFS+ Dateisystem, und das ist so eben keine Video-DVD mehr. Der Standalone-Player dagegen kann das HFS+ überhaupt nicht sehen und wählt die nächstbeste Option in der Reihenfolge, das ist das benötigte UDF.
Wenn du einen Player hast der stattdessen das überflüssige "Joliet"-Dateisystem sieht -und deshalb streikt-, dann ist dein Player "broken", nicht die Brennfunktion. Leider gibt es solche Mistgeräte (dank des Windows-bedingten "ich-will-alles-abspielen-können" Wahns mancher Anbieter), da kann man nichts gegen tun.
 

no1saxxon

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
7
... und da geht es wieder los:
Der Brennvorgang im Laufwerk HL-DT-ST DVDRW GS23N ist fehlgeschlagen. Das Laufwerk hat nicht korrekt geantwortet und eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglich. - sehr schade eigentlich und mittlerweile glaube ich fast, daß MAC und brennen ein Grundsatzproblem zu sein scheint.
 

no1saxxon

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
7
Auf dem 0815 Player läuft die DVD mit der Fehlermeldung; leider hat das MBP gerade diese 'verschluckt' - sehr Schade und ich wünsche mir eine Vernünftige Lösung für alle MAC Hardwarekomponenten.