• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe CS5 Windows => Mac

D@ve

Gala
Moin,
bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen. Habe jetzt so ziemlich alles an Software für den Mac bekommen. Das einzige wofür ich noch eine Windows-Partition brauche, ist di CS5.
Adobe verweigert hier leider einen Wechsel. Momentan kann ich mir allerdings kein Update bzw eine neue (Studenten)Version leisten ( weil ich die Master Collection brauche) und ehrlich gesagt, will ich auch keins. Ich bin mir CS5 gerade voll zufrieden und mir fehlt gerade eigentlich nix.

Weiß jemand, ob es da irgendeine legale Möglichkeit gibt, zu wechseln? Die meisten meiner Kommolitonen benutzen die Software schwarz und lachen mich dafür aus, dass ich den Kram kaufe. Und ich komme mir einfach vor, als werde ich von Adobe dafür bestraft, dass ich mir den Kram nicht irgendwo sauge, sondern mir kaufe.

Gruß, Dave

PS: Weiß jemand, ob (und wie) man die Studenten-Version verkaufen kann/darf bzw die Lizenz übertragen kann?

cup

Schöner von Nordhausen
Die Lizenz darfst du nicht verkaufen. Es kann immer nur die aktuelle Version gewechselt werden.

Student Upgrade auf CS6 -> dann tauschen. (kosten ca. 10€ Versand)

lg, cup.

D@ve

Gala
Es gibt ein Student Upgrade?? Davon haben die mir bei der Hotline nix gesagt... Die meinten ich könnte nur auf die normale Version updaten (für knapp 1000 Euro) oder mir gleich eine neue CS6 holen.
Was kostet das denn?

CD6 hab ich aber nicht vor, studiere nicht mehr lange und wenn dann will ich mir kurz vor Ende des Studiums noch die CS7 (oder CS6.5) holen, vor allem weil die CS6 wohl noch garnicht Retina-optimiert ist.

thx,
Gruß, Dave

cup

Schöner von Nordhausen
Ich denke dass ich so etwas mal gesehen habe, von mir aber nicht 100%ig sicher.