• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Adobe Creative Cloud

  • Ersteller Dinofelis
  • Erstellt am

Dinofelis

Gast
Eigentlich ist dieses Thema übergreifend, aber ich denke, in diesem Bereich der Pro-Foren ist es noch am Besten aufgehoben.

Das hier ...

http://www.adobe.com/de/products/creativecloud.html

... finde ich richtig spannend, und ich denke, da werde ich mitmachen.

Bisher hatte ich gezögert, mir die Photoshop-Vollversion privat zu kaufen, weil man doch sehr viel Geld investieren muss. Und trotzdem denke ich über den Kauf nach, weil Elements/Pixelmator es nicht ersetzen können. Wenn ich es richtig verstehe, könnte ich mit dieser "Creative Cloud" von Adobe für ca. 40 Euro im Monat auf *sämtliche* Adobe-Software per Abonnement zugreifen, und dazu noch mit den (noch kommenden) iOS Touch-Apps die gleichen Daten bearbeiten bzw. Entwürfe erstellen. Ich denke, selbst umgerechnet auf ca. 5 Jahre Nutzung lohnt sich das, selbst wenn man nur mit der Premium-Suite vergleicht.

Nutzt jemand schon das momentane "Creative Cloud" Angebot von Adobe, z.B. mit der CS5-Suite und einem Android-Handheld?
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
das klingt sehr interessant. nutze es aber nicht. Ich habe mir gerade Photoshop CS5 STE gekauft und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet: