• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe bringt Photoshop auf das iPad

.holger

Borowitzky
adobe-photoshop-express.jpgSchon seit längerer Zeit bietet Adobe eine sehr abgespeckte Grafikbearbeitungssoftware unter dem Namen Photoshop auf dem iPhone an. Jetzt hat Adobe die Software in eine universelle iOS Anwendung umgeschrieben und vertreibt sie unter dem Namen Adobe Photoshop Express im App Store. Auf dem iPad hat man mit vorher synchronisierten, im eigenen photoshop.com Account abgelegten oder über das schwer erhältliche iPad Camera Connection Kit gute Möglichkeiten Bilder zu drehen, beschneiden oder mit Filtern zu belegen. Bearbeitete Bilder lassen sich speichern, auf photoshop.com oder auf Facebook hochladen. Die Anwendung ist kostenlos.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deloco

Weißer Winterkalvill
Kannte die App noch gar nicht… Cool. Gleich mal testen…

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ich verwende Photogene.

Photogene ist zwar nicht kostenlos aber mir sind so "gratis" Apps die einen Account auf irgendeiner Plattform verlangen (apropos: Ist das so oder ist das optional?) immer etwas "unheimlich".

Was bewegt Adobe, die bekannt dafür sind absurde Preise für eher lächerliche Programme (Acrobat Pro beispielsweise) zu verlangen dazu, ein Gratisprogramm anzubieten? Was hat es mit diesem photoshop.com-Account auf sich? Ich bin bei allen Gratisprogrammen skeptisch - es sei denn sie sind mit InApp-Käufen zu füttern (wie z.B. die Macwelt-App).

Also, wenn Gratisprogramme noch jemandem unsympathisch sind dann empfehle ich Photogene. Kann Standardfunktionen wie beschneiden, etc. und plus Gradiationskurvenbearbeitung! Auch Ebenen. Ist eigentlich wie ein mobiles Photoshop Elements.

btw:
Das Camera Connection Kit halte ich seit gestern in Händen. Hat mich knappe 100 Euro gekostet, aber anders ist es nicht zu kriegen. ;.)

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Das ist typischer Adobe-Pfusch!

Startet man die App und hat GoodReader oder Photogene installiert, wird die App sofort wieder beendet und das Startbild der App im Goodreader bzw. Photogene angezeigt :(

NobiMan

Osnabrücker Reinette
btw:
Das Camera Connection Kit halte ich seit gestern in Händen. Hat mich knappe 100 Euro gekostet, aber anders ist es nicht zu kriegen. ;.)

Habe es letzte Woche Montag im Apple-OnlineStore bestellt, weil es dort ohne Versandkosten angeboten wurde, trotz der angegebenen Lieferzeit von 2-3 Wochen, habe ich es letzten freitag geliefert bekommen!

Sorry wegen des Doppelposts, aber der "Bearbeiten Button" meines letzten Beitrags ist irgendwie weg !?!?!

woundwort

Macoun
Hmm ich weiß nicht, ich vermisse ein "blur" tool oder eine "spothealing brush". Das sind meiner Meinung nach die zwei am häufigsten verwendeten tools für Laien, zu denen ich mich ebenfalls Zähle. So hebt sich diese App nicht sonderlich von den anderen Bildbearbeitungsapps ab.

grafagoggel

James Grieve
Schon wieder ein App das man wegen seinem Namen kauft und dann merkt dass es nichts kann was den Namen gerechtfertigt. Adobe wird mir immer unsympatischer.

das_micha

Leipziger Reinette
Ich verwende Photogene.

Was bewegt Adobe, die bekannt dafür sind absurde Preise für eher lächerliche Programme (Acrobat Pro beispielsweise) zu verlangen dazu, ein Gratisprogramm anzubieten? Was hat es mit diesem photoshop.com-Account auf sich? Ich bin bei allen Gratisprogrammen skeptisch - es sei denn sie sind mit InApp-Käufen zu füttern (wie z.B. die Macwelt-App).

Naja PS auf dem phone tut das was es soll, es ist für einfache dinge gedacht und das tut es! und letztendlich wird es auch jeder nur als marketingtool verstehen! und von daher ist es garnicht schlecht. und was will man auf dem iphone/pad denn noch mehr machen? ne komplette retusche? na dann viel spass!

Aber zu deinem Statement betreff Acrobat, bitte erst denken, dann reden! Oder wenigstens Kundtun das es deine subjektive Meinung ist und du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht vom Fach bist.
Sicherlich, wer nur mal flott ein PDF braucht kann freie Lösungen nehmen, aber in Sachen kompatibilität, Dateigröße und saubere integration in den Workflow gibts meiner Meinung nach nix besseres! und damit ist es den Preis wieder wert! Aber diese Diskussion kann man auch über PS vs. Gimp, Cinema 4d vs Blender, Office vs. OpenOffice führen...

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ich nutze die App recht intensiv auf dem iPhone 4, lediglich die verpixelte Bilder vorschau missfällt, von den Funktionen ist es zwar nicht soo umfangreich, doch es lassen sich mit sehr einfachen optionen recht schöne Ergebnisse erzielen.

Ist schon komisch, ich nehme nur noch mit dem iPhone 4 Videos/ Bilder auf, bearbeite diese dann mit Photoshop Express bzw. iMovie und es kommen recht ansehnliche Videos bei raus, jedenfalls sagen das diejenigen die ich mit Urlaubsvideos quäle :)
...und das alles mit einem HANDY, finde ich schon beeindruckend, vor wenigen Jahren war das unvorstellbar.

Mitglied 82689

Gast
Wer Mover+ installiert hat, bekommt das App gar nicht ans laufen. Ständig wird das Startbild nach dem Start der App in Mover+ geöffnet.

Buggy App!

ItsAnApple

Jonagold
Das ist typischer Adobe-Pfusch!

Startet man die App und hat GoodReader oder Photogene installiert, wird die App sofort wieder beendet und das Startbild der App im Goodreader bzw. Photogene angezeigt :(
Wenn man die App zum Ersten mal im Querformat starten, leitet sie einem immer zu ner anderen App...einfach das iPad vorher ins Hochformat drehen. Hat zumindest bei mir geholfen.

Die App ist ganz nett und bietet für ne gratis Bildbearbeitungs-App wirklich ausreichend viele und gut zu bedienende Funktionen. Ich würde mir aber wirklich wünschen, dass Adobe eine App Store Version von der CS-Photoshop-Version rausbringt...so müsste man nicht 6 verschiedene Apps kaufen, um einen einigermaßen ähnlich großen Funktionsumfang u haben.

MacDrops

Tokyo Rose
Habe es letzte Woche Montag im Apple-OnlineStore bestellt, weil es dort ohne Versandkosten angeboten wurde, trotz der angegebenen Lieferzeit von 2-3 Wochen, habe ich es letzten freitag geliefert bekommen!

Wundert mich auch. Hatte mich über die horrenden Preise bei eBay gewundert und mir gedacht, dann lieber die angegebenen 2-3 Wochen zu warten. EINEN Tag nach Bestellung kam die Mitteilung über den Versand und zwei Tage später hatte ich mein Kit versandkostenfrei zu Hause.
100€ statt 29€ ist schon der Hammer!

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich verwende Photogene.

Photogene ist zwar nicht kostenlos aber mir sind so "gratis" Apps die einen Account auf irgendeiner Plattform verlangen (apropos: Ist das so oder ist das optional?) immer etwas "unheimlich".

Also, wenn Gratisprogramme noch jemandem unsympathisch sind dann empfehle ich Photogene. Kann Standardfunktionen wie beschneiden, etc. und plus Gradiationskurvenbearbeitung! Auch Ebenen. Ist eigentlich wie ein mobiles Photoshop Elements.

btw:

Hö? War letzten Dienstag im AppleStore in Frankfurt da hatten sie noch gefühle 20 rumhängen, von den Camera Connection Kits..

kletterida

Meraner
Wundert mich auch. Hatte mich über die horrenden Preise bei eBay gewundert und mir gedacht, dann lieber die angegebenen 2-3 Wochen zu warten. EINEN Tag nach Bestellung kam die Mitteilung über den Versand und zwei Tage später hatte ich mein Kit versandkostenfrei zu Hause.
100€ statt 29€ ist schon der Hammer!

Dito bei mir auch genauso gegangen, und ich habe extra vor dem Wegfahren in die Ferien bestellt um es danach zu haben.

hillepille

Melrose
I... aber mir sind so "gratis" Apps die einen Account auf irgendeiner Plattform verlangen (apropos: Ist das so oder ist das optional?) immer etwas "unheimlich".

hi du brauchst keinen account um das app zu nutzen, das ist nur ne bequeme möglichkeit die bilder online zu verwalten. ich habe keinen account und das app läuft seit monaten wunderbar auf dem iphone.