• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Adobe Bridge CS5

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
Hallo....
Ich habe ein anliegen und ich hoffe dass es nur ein kleine einstellungssache ist.
Ich arbeite mit Adobe Bridge und Camera Raw und gebe meine bilder auch über die leertaste wieder.
Wenn ich sie allerdings öffne habe ich eine unschrärfe in den bildern. zoom ich per mausklick rein sind sie knackscharf.
öffne ich sie mit Cameraraw sind sie knack scharf.
wenn ich die bilder mit der mac-vorschau öfnne sind sie auch unscharf. wenn ich die größe des vorschaufensters verändere oder die position des bildes am bildschirm ändere sind sie knack scharf... geh ich mit der maus runter... unscharf.

das nervt gewaltig und ich weiß nicht woran das liegen könnte
 

Gexx

Bismarckapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
77
ok ok..... hätte erst googln sollen :-D

Bearbeiten->Voreinstellungen->Erweitert. Dann die Option
Vorschauen in Monitorgroesse generieren aktivieren und Bei Cache den Cache leeren.

sollte sich noch wer ärgern
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
So ist's recht :) Wie oft hab' ich schon Threads gefunden, in denen es um ein ähnliches Problem wie dem meinen ging, und als Ergebnis war dann nicht mehr zu lesen als "Danke, habs selber gefunden." :mad:

Das wollte ich nur mal loswerden.