• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Adobe Bridge] Camera Raw Einstellungen.

son yu

Meraner
Hallo,

Wie kann ich Bridge es beibringen, meine Raw-Dateien mal nicht zu verpfuschen, also nicht automatisch zu konvertieren. Zum Beispiel S/W Bilder werden wieder bunt.

schöne grüße

Nettuser

Zwiebelapfel
son yu schrieb:
Hallo,

Wie kann ich Bridge es beibringen, meine Raw-Dateien mal nicht zu verpfuschen, also nicht automatisch zu konvertieren. Zum Beispiel S/W Bilder werden wieder bunt.

schöne grüße

Hallo,

ich weiß nicht was dir Bridge insgesamt verpfuscht, müsstest du eben in den Einstellungen entsprechend alles regeln können, aber was deine S/W Bilder angeht, so sind die im RAW eben roh und daher "bunt"!
Die S/W Einstellung wirkt sich ausschließlich auf die JPGs aus. Stelle JPG oder RAW+JPG ein und du wirst sehen, dass die JPGs in s/w ausgegeben werden.

Gruß
Nettuser