• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adobe Acrobat Writer for Mac 8.2.4 konvertiert keine Office Dateien

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo an alle Adobe Experten,
habe mir vor einiger Zeit den Adobe Acrobat Writer for Mac geleistet in der Hoffnung, nun auch unter Mac große Dateien (> 20 MB) in PDF konvertieren zu können. Nein, das funktioniert nicht mehr mit der Printer Funktion im Mac, sehr große Dateien kann dieses Programm nicht mehr komprimieren. Das kann nur der Acrobat, aber er verweigert dies in seiner Mac-Version zu tun. Siehe folgende Bilder: In den Einstellungen sind office Dateien auch nicht eingetragen. PDF_Erstellung.jpgPDF_Erstellung2.jpg


Die Windows Version (7.0), die ich auch habe, macht dies klaglos. Bisher hat mir noch niemand sagen können: Ja, ich habe das gleiche Problem, oder: das geht nicht, weil... Es ist zum Verzweifeln: Acrobat behauptet, es zu können, kann es aber nicht!

Weiß jemand Rat?

Dank an alle Experten!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
1) Den "Acrobat Writer" gab es zuletzt für Mac OS 9, dann wurde er eingestellt. Eine Version für OS X hat es nie gegeben.

2) Die Druckfunktion in OS X hat keine prinzipielle Grössenbeschränkung. Damit haben viele schon PDFs im GB-Bereich erstellt.
Nur nicht unbedingt aus einem gewissen Programm heraus... Office.

3) Selbstverständlich frisst Acrobat *keine* Office-Dokumente. Es gab mal ein Plugin für Office, das mit aktuellen Offices aber nicht funktioniert (der Fehler liegt bei Office, das diese Funktion nicht mehr anbietet. Microsoft hat Adobe den Boykott-Krieg erklärt und will die Verwendung von Silverlight/XPS erzwingen).

Sichere das Druckdokument als PostScript und benutze dann den Acrobat Distiller zur Konvertierung. Oder "Vorschau".
 

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo Rastafari,
danke für Deine Antwort, endlich mal jemand, der sich auskennt! Also dann ist es MS, das in der Mac-Version den Acrobat Professional nicht mehr unetrstützt? Das erklärt auch, warum Adobe behauptet, es zu können, aber es letztlich nicht funktioniert. Und als Mac-User wird man von MS mal wieder bestraft, weil unter Windows funktioniert das ja.

Eine Frage: Wie sichere ich z.B. ein Powerpoint Dokument als PostScript?

Danke für Deine Antwort!