• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Adminrechte weg...HILFE

MacHead95

Golden Delicious
Hallo,

ich verzweifel hier. Ich bin heute auf die glorreiche Idee gekommen meinem Admin einen neuen Namen zu geben. Über Benutzer eingeloggt dann auf den Admin gegangen und erweiterte Optionen den Namen geändert. Nach dem Neustart keinen Zugriff mehr auf meinen ehmaligen Admin Account und auch das Häkchen im Fenster ist weg Nutzer kann diesen Mac verwalten.

Alle Versuche es zu reparieren mit Terminal und den Anleitungen um neuen Nutzer anzulegen funktionieren nicht. Mein Passwort ist definitiv richtig. ich kann mich auf dem Rechner anmelden und sogar das Passwort ändern. Aber wenn ich den Adminaccount (unten Schloss) ändern will geht das nicht.

Das Merkwürdige der alte Adminname von vor der Änderung ist immer noch da! Mein Passwort ist richtig und der Name auch.

HILFE ICH VERZWEIFEL HIER.

MAc Book Pro Mid 2014
High Sierra

Zuletzt bearbeitet:

MacHead95

Golden Delicious
Das hilft leider nicht!
Der Befehl
/bin/rm -f /private/var/db/.AppleSetupDone

wird als illegal angezeigt!

Denke Apple hat das geändert. Ich habe den kompletten Rechner platt gemacht und installiere gleich neu.

GunBound

Rote Sternrenette
Hast du das System vor dem Befehl gemounted?
Code:
mount -uw /
Ebenfalls ein Caveat: im Single User Mode ist die Tastaturbelegung Englisch (US), nicht Deutsch. Die Tasten sind deshalb an anderen Orten.

Ansonsten mal ohne "/bin/" probieren; die CLIs sollten dem System auch so bekannt sein.

MacHead95

Golden Delicious
Es hat nicht funktioniert habe neu Installiert. Das mach ich nie wieder...