• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Administrator-Benutzer-Passwort unter Yosemite

Thobie

Roter Delicious
Moin,

ich habe auf der zweiten Partition meines MacMini aus einem Time-Machine-Backup das ältere System Yosemite wiederhergestellt. Das hat gut funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich das Passwort für den angelegten Administrator-Benutzer nicht mehr weiß. Kein Wunder, das Backup ist drei Jahre alt.

Ich habe schon im Internet recherchiert und einige Versuche ausgeführt, aber es gelingt mir nicht, das Passwort zurückzusetzen oder den MacMini über den Administrator-Benutzer zu starten.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie

Macbeatnik

Golden Noble
Die resetpassword Funktion geht nicht? Wie hast du denn versucht das passwort zurückzusetzen? ( wenn du das Passwort zurücksetzt, dann werden allerdings alle mit diesem Passwort verschlüsselten Systemeinstellungen, wie zum Beispiel das Schlüsselbund nicht mehr zu öffnen sein).

Thobie

Roter Delicious
Moin, Macbeatnik,

ich habe den MacMini mit den Tasten Befehl+R gestartet, kann dann das Terminal anwählen und den Befehl resetpassword eingeben.

Daraufhin wird ein Fenster geöffnet, in dem ich die Möglichkeit habe, das Passwort für den Administrator-Benutzer zurückzusetzen. Ich werde aufgefordert, das Passwort für meine Apple ID einzugeben.

Ich kann mich zwar mit einem WLAN verbinden, jedoch merkwürdigerweise nicht mit dem WLAN meines Routers.

Und dann komme ich nicht weiter, es passiert nichts weiter.

Grüße aus Hamburg

Thobie

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
da hilft nur, den MacMini mit Netzwerkkabel verbinden und Wlan abschalten am MacMini.

Gruß Franz

Thobie

Roter Delicious
Moin,

danke, ich habe auf meinem Router einen einfachen Gastzugang eingerichtet und konnte mich dann per WLAN verbinden. Über die Funktion resetpassword und das entsprechende Fenster konnte ich dann das Passwort zurücksetzen und mir ein neues vergeben.

Jetzt habe ich wieder Zugriff auf das komplett wiederhergestellte System mit allen Programmen, Einstellungen und Daten.

Grüße aus Hamburg

Thobie

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Macbeatnik