• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adium X: offline Nachrichten kommen nicht an

Tcdc

Fuji
Hi,
hab ein komische Problem mit Adium X:

Seit einiger Zeit kommt es vor, dass Nachrichten, die mir jemand während ich gerade nicht angemeldet bin, schickt, nicht bei mir ankommen...

Wenn ich mich dann anmelde, erscheinen diese Nachrichten nicht...

Ist schon ziemlich nervig, weil ich Leute anspreche, warum sie mir nicht zurückschreiben, andersrum geht das natürlich genauso...

Ist das Problem einem von euch bekannt und gibt es Lösungsmöglichkeiten? Kann eventuell ein Wechsel auf einen anderen Messenger Abhilfe schaffen? Bin mit Adium X bisher nämlich äußerst zurfrieden!

Achja, ich benutze ein Macbook Pro 2,4 mit Leopard 10.5.1, falls das wichtig ist.

Danke für eure Hilfe!

messia04

Prinzenapfel
Das Problem tritt bei mir nur bei MSN Kontakten auf. Da kann ich es bestätigen.
Aber bei ICQ funktioniert es.

thumax

Gast
Bei einem Programm, das 16 verschiedene Instant-Messaging-Dienste unterstützt, wäre es echt super, wenn du uns verraten würdest, um welchen es geht. ;)

Ich tippe auf MSN. :D

mobiles

Jamba
Hallo

Bei mir funktioniert es auch bei MSN nicht; in ICQ klappt das wunderbar!

Lg marc