Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adium und Spam?

stary

Uelzener Rambour
Guten Tag liebe Freunde,

seit gestern werde ich erheblich durch Spam aus ICQ/Adium belästigt.

Folgende Meldung hatte ich nun heute schon das 5. mal als ich zum Rechner zurückgekommen bin.

Uploaded with ImageShack.us

Hat noch jemand das Problem und wenn ja an was liegt es und wie stell ich es ab?

Ich habe niemandem eine Friendrequest geschickt x__x

Die nächste Frage,
ich kann Ichat für ICQ nicht mehr nutzen. Jemand hier eine Idee? ^^

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Das Problem kann ich bestätigen, ich bekomme ähnliche Meldungen, allerdings nicht ganz so oft (1-2x am Tag).
Den User zu blocken wird wahrscheinlich nicht viel bringen, also kann man womöglich gar nichts dagegen tun.

iChat funktioniert bei mir unter Lion noch mit ICQ (AIM Account anlegen und als Username die ICQ Nummer angeben).

stary

Uelzener Rambour
Danke schon mal für die Antwort

Die Spammeldungen haben gestern Abend angefangen als ich heimgekommen bin.

Bei Ichat hätte ich es eigentlich genauso versucht. AIM anlegen, ICQ Nummer + Kennwort. Aber Ichat sagt mir nur ständig das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Edit
ICQ läuft jetzt.
Musste den server umstellen.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Servus! Die gleiche Meldung (nur eben immer von anderem Benutzern) bekomme ich auch seit paar Tagen - echt ärgerlicho_O Aber wie funktioniert das überhaupt?

Loooki

Beauty of Kent
Hab ca. auch 5 solcher Meldungen am Tag, glaub am Wochenende wars ganr mehr. Vermutl. steckt hinter dem Link Schadsoftware(?)

stary

Uelzener Rambour
Ich denke das ist ein Adium Problem.
Hab jetzt auf Ichat gewechselt und seitdem keine einzige solche Meldung mehr erhalten.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das hatte ich früher über den Standard-ICQ-Messenger ebenfalls dauernd.
Würde es also pauschal nicht auf Adium schieben.

Loooki

Beauty of Kent
Definitiv kein dium Problem. Schonmal dran gedacht das iChat nicht alles vom icq Protokoll unterstützt?

stary

Uelzener Rambour
Solang ich nicht mehr mit Spam genervt werde ist mir das eigentlich ziemlich egal ;)

Den werbeverseuchten StandardICQ Messenger hab ich das letzte mal vor 10 Jahren richtig genutzt und da war der Spam schon lästig. Aber eine solche Meldung das ein anderer eine Kontaktanfrage abbricht mit Hinweis auf eine "wasweisich"seite hatte ich noch nie.

Und ja ich bin nach wie vor der Meinung das diese spezielle Meldung ein ICQ/Adium Problem sein muss. Denn wieso sonst kann eine Authorisierungsablehnung verschickt werden wenn dazu nicht mal eine Anfrage existiert.

Loooki

Beauty of Kent
Es ist ken Client Problem.
Eher eine Lücke bei den IcqServern

Und wenn doch ein Client Problem dann nutzen die auch nur den Server Bug aus.

RedRoot

Granny Smith
Also ich hatte diese Problem auch, hat sich anscheinend erledigt.
Habe in den letzten Tagen keine Meldung mehr erhalten.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Same here. Endlich hat das ein Ende.