• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adium Kontaktfenster in den Desktop einbetten

niKnight

Tokyo Rose
Hey Apfeltalker,

Wisst ihr ob es möglich ist das Adium Kontaktfenster in den Hintergrund einzubetten oder zumindest so auf dem Desktop zu haben, dass es immer zu sehen ist???

lg :)

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Wenn das Fenster in den Desktop eingebettet ist wird es von anderen Fenstern überdeckt. Ich wüsste allerdings nicht, dass es eine Möglichkeit gibt es immer im Vordergrund zu behalten. Hab zumindest auf die schnelle keine in den Einstellungen gefunden.

EDIT: Einstellungen -> Erweitert -> Kontaktliste -> Dropdown-Menü: Über anderen Fenstern bzw. Unter anderen Fenstern. Je nachdem wie du es gern hättest.

2 sec. Google übrigens ;)

niKnight

Tokyo Rose
Ja das war etwas komisch formuliert ;) Beides wär mir natürlich recht... Besonders nett wärs so wie das Dashboard nur eben im Desktop dh wenn ich alle Fenster minimiere (fn + f11) so wie bei Win Vista diese Sidebar ca.

Tschako

Empire
Da ich gerade genau die selbe Frage hab, diese aber hier nicht beantwortet wurde würde ich diesen Beitrag wieder aufleben lassen.
Ich habe in den letzten Tagen mit Geektools und Bowtie experementiert und habe mir dann überlegt dass das mit der Kontaktliste genial wäre- Also wenn das damit auch ginge. Einfach dann den Schreibtisch einblenden und so darauf zugreifen können.
Gibt es dazu vielleicht ein Script oder ein Trick mit dem man Programmfester einbetten lassen kann?

Mfg
Fetz