• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AdBlockPlus verschiebt Layout auf Facebook

chivasben

Ontario
Hallo AT'ler,

ich hatte bisher mit Addons im Browser nie viel zu tun aber ich habe mich doch mal dazu entschlossen AdBlockPlus 1.2 und FlashBlock 1.5.13 für meinen Firefox 3.6.3 zu installieren.

An sich ne feine Sache was die Addons so bringen aber auf Facebook z.B. verschiebt sich die Pinnwand meiner Freunde jetzt ganz nach rechts wo normalerweise noch die Werbungen stehen würden.
"Platz von blockierten Elementen freigeben" in den Optionen ist deaktiviert also kein Haken davor.
Da müsste doch dann eigentlich da wo etwas ausgeblendet wird nur eine weiße Fläche bleiben.

Kann dies jemand nachvollziehen ob es bei ihm auch fehlerhaft oder richtig angezeigt wird mit aktiviertem AdBlockPlus?

Keine Ahnung ob sich das Layout auch auf anderen Seiten verändert, bisher ist es mir nur auf Facebook aufgefallen.

paul93

Idared
Also AdBlock Plus macht da eigentlich keine Probleme. Warscheinlich liegt das an FlashBlock (kenn ich aber nicht).
Kannst ja mal AdBlock deaktivieren und gucken ob das Probem weiterhin besteht. Wenn ja dann liegts wohl an FlashBlock.
Du kannst FlashBlock aber ganz deinstallieren, da AdBlock eig. reicht. du musst nur drauf achten die richtigen Listen zu abonieren.

chivasben

Ontario
Also wenn FlashBlock deaktiviert bzw. deinstalliert ist und ABP akitviert besteht das Problem weiterhin.
Wenn ABP deaktiviert ist also dass Werbung angezeigt wird dann wird alles korrekt dargestellt.

Erunno

Tydemans Early Worcester
Welche Filterliste abonnierst Du? Und auf welchen Unterseiten tritt das Problem auf? Ich kann auf Anhieb jetzt nichts ungewöhnliches an Facebooks Layout erkennen, aber ich verwende den Dienst auch so gut wie nie.

Zuletzt bearbeitet: