• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Adblocker

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
gelöscht - Apfeltalk
Soll mir egal sein iOS 9 erlaubt Werbeblocker, ich werde mir Blockr holen (schön in Safari integriert) und muss mir diesen Rotz nicht mehr an tun. Hab die Nase voll, viele Seiten sind Mobil kaum noch ertragbar.

Wie kommt man an einen Werbeblocker für iOS?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Bist Du irgendwie im Thread verrutscht? ;)

Werbeblocker gibt's im iTunes-AppStore. Zum Beispiel:
- Crystal
- Purify
- Blockr

Einige weitere sollen noch kommen.

Mitglied 105235

Gast
Wie kommt man an einen Werbeblocker für iOS?
Einfach in AppStore nach zum Beispiel Blockr suchen, dann bekommst die Safari Erweiterung. Funktioniert aber erst ab iOS9

Und AdBlocker mag ich nicht, vor allem, weil ich weiß, dass sich Internetseiten darüber finanzieren. Das finde ich auch Okay, nur wenn ich vor lauter Werbung den eigentlichen Content nicht mehr lesen kann, kommt mir auch manchmal ein "Scheiße" über die Lippen.
Also AdBlocker sind schon eine feine Sache, ich nutze sie eigentlich auch überall wo es geht. Bei Seiten die ich Regelmäßig besuche mache ich aber eine Ausnahme, so das die Werbung hier noch erscheint und so ein wenig verdient werden kann.

Auf Mobilen Geräten wie das iPhone eines ist, hört bei mir aber der Spaß auf. Denn das ganze frisst ja auch noch Traffic, so das ich richtig froh bin das es nun einen Content Blocker gibt.

• Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Einfach in AppStore nach zum Beispiel Blockr suchen, dann bekommst die Safari Erweiterung. Funktioniert aber erst ab iOS9

Also AdBlocker sind schon eine feine Sache, ich nutze sie eigentlich auch überall wo es geht. Bei Seiten die ich Regelmäßig besuche mache ich aber eine Ausnahme, so das die Werbung hier noch erscheint und so ein wenig verdient werden kann.

Auf Mobilen Geräten wie das iPhone eines ist, hört bei mir aber der Spaß auf. Denn das ganze frisst ja auch noch Traffic, so das ich richtig froh bin das es nun einen Content Blocker gibt.

Cool. Feine Sache, wie auf dem Mac. Ist mir ja völlig entgangen. Bin sehr erfreut, dass ich mir den Dreck nun nicht mehr versehentlich ansehe und einen Beitrag dafür leisten kann, dass die Contentkreierer sich Erlösmodelle überlegne müssen, die sie nicht in gefährliche Situationen mit Werbern und Beworbene bringen. Ganz fein!

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Wir sind bereits dran. Zwischenzeitlich kannst du in den Grundeinstellungen deines Apfeltalk-Profils die Anzeige von Werbebannern abschalten.

PS: Eine etwas freundlichere Ausdrucksweise wäre auch angebracht. Wir achten hier auf Apfeltalk auf eine angenehme Atmosphäre, Fäkalausdrücke wie "Scheiße" gehören da nicht dazu. Das solltest du nach 7 Jahren Mitgliedschaft aber eigentlich schon wissen...

Könnte man bei Werbung eine Ausnahme von der Regel offiziell einführen? Das wäre imho angebracht, wenn man Scheisse auch als Scheisse benennen darf?!

• Like
Reaktionen: onliner

Nathea

Admin
AT Administration
Nein, warum sollte man dafür auch Ausnahmen einführen? Du bist hier nicht auf Deiner Toilette, sondern in einem öffentlich zugänglichen Forum mit gewissen Anstandsregeln.