• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adblock (Safari) blockt keine Werbung mehr

Neuma16

Jonagold
Hallo,

ich habe vor kurzem ein Update von Adblock für Safari durchgeführt.
Seitdem bekomme ich aber jede Art von Werbung auf den Bildschirm. Adblock funktioniert quasi überhaupt nicht mehr.
Unter Einstellungen -> Erweiterungen ist aber das Häkchen vor "Adblock aktivieren" gesetzt.

Eine Neuinstallation hat bis jetzt auch noch nix gebracht.

Wer weiß weiter?

mac48

Rheinischer Krummstiel
Hallo

Bei "Adblock Einstellungen" sind aber schon Filterlisten abonniert (Adblock Standardfilter + EasyList + zusätzliche deutsche Filter)?

Neuma16

Jonagold
Ich komme aber auch nicht mehr in die Adblock Einstellungen.
Klicke ich oben link (neben dem Vor- und Zurück Pfeil von Safari) auf das Handsymbol von Adblock passiert überhaupt nix.

mac48

Rheinischer Krummstiel
Über Safari > Einstellungen > Erweitert > Adblock
kannst du auch auf die "Adblock Einstellungen" zugreifen

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-11-18 um 20.17.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-18 um 20.17.26.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 100

Neuma16

Jonagold
Cache habe ich ausgeleert. Ebenso habe ich das Häkchen unter "Safari > Einstellungen > Erweitert > Adblock" gesetzt.
Zudem schon mehrfach das Plugin de- und neuinstalliert, sowie den iMac neugestartet.

Nix hilft.

keine Ahnung

Winterbanana
Probeweise andere Erweiterungen mit ähnlich blockierenden Funktionen deaktivieren. Vielleicht lässt sich das Problem so eingrenzen, womöglich "beißt" sich da was.

Neuma16

Jonagold
Leider habe ich auch hier nur Adblock als einzige Erweiterung installiert...

Kann man eigentlich Safari irgendwie neuinstallieren? Vlt. bringt das ja was. ;)

mac48

Rheinischer Krummstiel
Lege dir einen neuen Benutzer an und installiere dir dort bei Safari Adblock