• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Adapter Grafikkarte Power Mac G5

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Adapter für einen Power Mac G5 zum Anschluss eines zweiten Displays.

Am Rechner ist ein normaler DVI-Anschluss, daneben ein zweiter, der fast genauso aussieht aber etwas breiter ist.
Kann mir jemand sagen, wie dei Bezeichnung für den Anschluss lautet und ob es dafür eine Adapter auf DVI gibt??

Danke schon mal vorab!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Der zweite Port ist ein ADC-Anschluss (Apple Display Connector). Vom Übertragungsprotokoll her handelt es sich um einen Single-DVI-D Port, in dem zusätzlich noch die Anschlüsse für USB 1.1, FireWire400 und die Stromversorgung für dem Monitor aufgelegt sind. Adapter von ADC auf DVI sind recht einfach gestrickt, da beide Ports das gleiche Video-Protokoll verwenden und dürften auch noch problemlos zu bekommen sein. Probleme sehe ich eher bei der Grafikkarte. Die NVIDIA-Karte mit dem ADC- und dem DVI-Port hatte nur 64MB Videoram. Das dürfte beim Betrieb von zwei Monitoren reichlich eng werden. Da hilft nur ausprobieren.

MACaerer