• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adapter für Macbook Air SSD Anschluss?

derKeks

Bismarckapfel
Hi,
kurze Frage hat jemand von euch schon einen Adapter für die aktuellen Macbook Air SSDs gesehen?
Ich könnte dringend einen gebrauchen.

Auch hilfreich wäre der korrekte Name des Anschlusses.
Sieht ähnlich aus wie ein Mini PCIe allerdings kleiner.

Grüße derKeks

derKeks

Bismarckapfel

Pechente

Spartan
Geht das MacBook Air nicht mehr, oder wie? Du kannst z.B. ein Thunderboltkabel kaufen und die Platte darüber von einem anderen Mac ansprechen (z.B. per Target-Disk-Mode booten).

derKeks

Bismarckapfel
Hi Pechente,
Ich nehme an, dass es mir die Partitionstabelle zerbrößelt hat.Frisch formatieren sollte das Problem eigentlich lösen. Leider lässt es sich mit fehlerhafter SSD von keinem externen Medium booten. D.h. Alt gedrückt halten beim Hochfahren bringt leider nichts.

Ich vergaß zu erwähnen bei meinem Macbook handelt es sich um ein Late 2010, das erste mit den SSD Moduls und ohne Thunderbolt. :/

Bin nun weiterhin auf der Suche nach einem Adapter. Würde es wirklich Schade finden das Macbook wegen so einer Lappalie einschicken zu müssen.