• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Adapter für iPad für Fotoübertragung

Sustentaculum

Stechapfel
Hallo in die Runde...

...habe ich richtig gelesen, dass es einen Adapter von Apple gibt, den man in das iPad steckt und mit dessen Hilfe man Fotos, die sich auf einer SD-Karte befinden, auf das iPad laden kann??

Wenn ja, hat da jemand bereits Erfahrungen sammeln können, wie gut so etwas funktioniert?
Ist es eine echte Übertragung oder gibt's einen Haken?

Von MIC soll es ja sogar bald ein iPad-Camera-Connection Kit geben, an dem sich sogar ein USB Anschluss befindet.
Wenn das funktioniert, frage ich mich nur, ob man wirklich Daten auf das iPad übertragen kann und wo diese dann in welcher Form auf dem iPad auftauchen und ob man diese öffnen und bearbeiten kann.

jackbeatle

Boskoop
Hallo,

dazu gibt's schon jede Menge Thread's...!
Einfach mal das Forum nach 'Camera Connection Kit' durchsuchen!

Sustentaculum

Stechapfel
Erfahrungen

Hallo,

dazu gibt's schon jede Menge Thread's...!
Einfach mal das Forum nach 'Camera Connection Kit' durchsuchen!

Danke für den Hinweis.
Mir geht es aber auch um den letzten Absatz.
Ich habe gelesen, dass das Connection Kit von MIC mit USB ermöglichen soll, dass auch gewöhnliche Dateien / Dokumente übertragen werden können.

smoe

Roter Winterkalvill
das ganz normale apple camera connection kit bringt auch schon einen usb-anschluss mit, aber damit können (zumindest ohne jailbreak tools) auch nur die bilder einer angeschlossenen kamera übertragen werden.

ich kann mit nicht vorstellen dass sich dieses MIC-Teil da anders verhält... das MIC-Teil scheint eher das selbe wie das orginal apple-kit zu sein nur dass hier eben usb- und sd-slot im selben adapter stecken, wohingegen beim apple-kit zwei getrennte adapter geliefert werden.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Diesen "China-Adapter" kannst du spätestens nach Update auf iOS 4.2.1 vergessen. Ich habe selbst einen Multiadapter mit USB und SD der aber nicht mehr funktioniert nach dem neuen Update. Zieht zuviel Strom.

• Like
Reaktionen: smoe