• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Adapter für Displays gesucht

fl0w

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Liebste Foren Community,

da ich neu hier im Forum bin und dies mein erster Post hoffe ich jetzt mal dass ich im richtigen Bereich poste. Es geht um folgendes: Vor ein paar Tagen bin ich von einem MacBook Pro Late 2013 auf das neue 2017er Modell mit Touch Bar umgestiegen, alles schön und gut und ich bin auch vollsten zufrieden (13 Zoll Modelle übrigens). Mein Problem ist nun aber dass ich normalerweise immer 3 externe Bildschirme angeschlossen hatte (einmal 27 Zoll via Hdmi und zweimal 19 Zoll via VGA auf Mini DisplayPort Adapter). Um diese Monitore jetzt an meinem neuen Gerät nutzen zu können suche ich nun eine Lösung ohne gleich alle USB-C Ports zu belegen. Zuerst dachte ich an so etwas wie das hier https://www.amazon.de/Multiport-Ada...=1509990112&sr=8-23&keywords=displayport+usbc aber leider habe ich (fast zu spät) gelesen dass es bei diesem Gerät immer nur möglich ist einen Monitor auf einmal zu betreiben.
Hätte von euch jemand einen Lösungsvorschlag wie ich möglichst Kostengünstig meine Monitore wieder verwenden kann? Die Auflösung ist in diesem Fall eher zweitrangig da ich kein Grafiker bin sondern nur Mathematiker.

Danke schon jetzt für jegliche Antwort und beste Grüße.

fl0w
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.435
Willkommen im Forum!

Bei den Adaptern kannst du vermutlich etwas sparen: Das MBP 13" 2017 kann laut Spezifikation nur zwei externe Monitore betreiben.

https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/
Video
Gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Display mit Millionen Farben und:
  • Ein Display mit einer Auflösung von 5120 x 2880 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 4096 x 2304 bei 60 Hz und Millionen Farben
  • Bis zu zwei Displays mit einer Auflösung von 3840 x 2160 bei 60 Hz und über einer Milliarde Farben
Digitale Thunderbolt 3 Videoausgabe
  • Native DisplayPort Ausgabe über USB‑C
  • VGA, HDMI und Thunderbolt 2 Ausgabe mit entsprechenden Adaptern (separat erhältlich)
 

fl0w

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Dass das neuere und schnellere Modell weniger Monitore unterstützen soll als das ältere kommt mir zwar komisch vor aber wäre ja nicht ganz Apple untypisch. Nichtsdestotrotz bin ich immer noch auf der Suche nach, dann wenigstens bidirektionalen, USB-C auf VGA Adapter der im Idealfall auch noch ein paar USB 3.0 Anschlüsse mit dran hat.

Edit: Sorry habe über einen anderen Thread zufälligerweise das hier gefunden http://www.club-3d.com/en/detail/2393/sensevision_thunderboltt_3_to_dual_displayportt_1.2_adapter/

der hier kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: