• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Adapter für AUX Anschluss Toyota Yaris

Marvv

Jamba
Hallo,

ich hoffe mal es ist das richtige Forum, keine andere Kategorie hat wirklich gepasst.

Ich brauch, um mit meinem iPhone im Auto zum Musik zu hören, einen AUX Anschluss. Ist aber Standardmäßig nicht im Auto installiert. Ich hab mal im Internet gesucht und auch nen Typen bei Toyota gefragt. In der Mitte unter der Handbremse gibts noch einen zusätzlichen Anschluss unter nem abnehmbaren Plastikteil. Darunter ist nen Anschluss. Mir wurde bei Toyota gesagt, dass man aus dem dort vorhandenen Stecker einen AUX Anschluss machen kann. Kostet nur 100 Euro das umzurüsten meint er.. Schnapper ;)

Ich hab jetzt mal im Internet nach einem Adapter gesucht, aber einfach viel zu viele Ergebnisse gefunden wo die Dinger teilweise bis zu 160 Euro kosten. Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Ich hab mal ein Foto von dem Ding gemacht, in der Hoffnung, das jemand von euch mir sagen kann wie der Adapter genau heisst und/oder wo ich den kaufen kann :-/
Ich muss auch keinen großen Anschluss am Plastik haben, einfach abnehmen, kabel dran, iPhone dran.. reicht mir ;)

• Like
Reaktionen: Ralf decker
Moin!

Ich seh kein Foto...
Kann denn das Radio überhaupt nachgerüstet werden?

MfG
MrFX

Er hat ja ach geschrieben, dass er ein Foto "gemacht" hat. Von reinstellen war bei ihm nicht die Rede ;-)

lol, ja, dachte, dass es eure Phantasie vielleicht etwas anregt ;)

Ne, vergessen, sorry..

toyota_aux.jpg

(Wundert euch nicht über die perfekte Schärfe, hab die Fotos mit nem iPhone 4 gemacht, dem Apple aber anscheinend in der Eile vergessen ne Fokussierung zu spendieren :P)

Edit: Jo, der Typ meinte man kann daraus nen AUX Anschluss machen, der dann vom Radio automatisch angesteuert wird, wenn man was anschliesst.

Welches Baujahr hat denn Dein Yaris. Ich habe in meinem einen Anschluß für iPhone und iPod, damit kann man das gerät laden usw.
Ist wohl ein Original-Zubehör von Toyota. Leider bin ich immer noch in der Warteliste für das iPhone 4, mit dem 3G funktioniert es aber einwandfrei...

Ist Baujahr 2006.

Wo haste denn den Anschluss?
Wie gesagt, Laden muss nicht sein, nen Anschluss würde mir reichen..

Baujahr 2009 ... Anschluß ist vor dem Lenkrad unter der handschuhfachklappe

Moin!

@Marvv
Hast du zufällig eine genaue Bezeichnung des Radios?

MfG
MrFX