• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Adapter 30polig auf Lightning mit VGA Adapter kombinieren

Roman Thomas

Erdapfel
Guten Morgen zusammen,

da ich neu beim Apfeltalk bin, weiß ich leider nicht genau, ob ich im richtigen Forum gelandet bin.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir gestern ein neues iPad Air 2 gekauft. In der Schule nutze ich mein altes iPad 2 über einen VGA Adapter am Beamer. Auf Nachfrage im AppleStore sagte man mir, dass ich mit einem Adapter von 30polig auf Lightning problemlos den VGA-Adapter weiter benutzen kann. Wenn ich jetzt allerdings beide Adapter kombiniere und an das neue iPad anschließe, bekomme ich die Nachricht, dass dieses Zubehör von diesem iPad nicht unterstützt wird.
Leider kann ich noch nicht ausprobieren, ob der Beamer trotzdem funktioniert, aber mich nervt die Meldung an sich schon.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke
Roman Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

deloco

Weißer Winterkalvill
Ist es denn der Original-Apple-Adapter?
Wenn es ein Drittanbieter ist, geht's vermutlich nicht, habe aber auch keine Erfahrung, ob es mit Apple-Teilen geht...

Roman Thomas

Erdapfel
Vielen Dank für die Info!
Dann werde ich da morgen wohl noch hinstiefeln müssen!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

technikelse

Jakob Lebel
Da hat Apple dir wohl eine falsche Auskunft gegeben.
Super, unser qualifiziertes Fachpersonal hilft Ihnen gerne weiter und steht ihnen auch bei komplexen Fragen stets zur Verfügung. Man darf sie nur nichts zu ihren eigenen Produkten fragen. Schlechter hätten es TechNik und seine Kollegen auch nicht hinbekommen. Aber dafür war wenigstens der Shop stylisher. o_O