• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ad Hoc Netzwerk in Windows durch Parallels

josch910

Erdapfel
Hallo Mein Problem: Zusammenarbeit von OSX und Windows. Ich habe mich, weil ich es nach Festplattendefekt auf einer neuen Festplatte nicht mehr hinbekommen, OSX und Windows mit BootCamp zu nutzen, und dabei noch eine 20 GB Partition für Dateien in ExFAT zu formatieren, auf die ich dann von beiden Systemen zugreifen kann, deshalb geht BootCamp NICHT als Lösung.
In der Schule nehmen wir uns jetzt Netzwerktechnik vor, und ich würde auch hierfür gerne meinen MacBook nutzen. Des weiteren haben wir in der Schule einen Proxy bei dem man sich anmelden muss, bevor die Festplatte kaputt ging, funktionierte das alles in Windows und OSX prima nur bei Parallels, auch wenn ich die Lösung persönlich besser finde als immer neu zu Booten wenn man mal Windows braucht, hier kann ich meine eigenen Netzwerkadapter nicht nutzen, wie z.B. den WLAN Adapter.
Die dringende Frage: Wie erstelle ich IN Windows, wenn ich Parallels nutze, ein Ad Hoc Netzwerk um Dateien mit anderen Windows Usern auszutauschen?
Die allgemeine Frage: Wie ist es möglich, (alle) Hardware -Anschlüsse/-Adapter unter Windows zu nutzen (Bluetooth,LAN,W-LAN,WebCam ect.)?

Scotch

Graue Herbstrenette
Selten so ein konfuses Posting gelesen. Ich habe die Hälfte deines Problems nicht verstanden, aber die HW-Anschlüsse definierst/mapst du natürlich in der Konfiguration der VM.

Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber vor weiteren Fragen würde es vmtl. helfen, wenn du mal deine Gedanken sortierst.