• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ActiveX-Steuerelement - was ist das?

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe vergebens versucht eine pps-Datei - noch aus meiner Windowszeit - zu öffnen, der Bildschirm bleibt schwarz. Nachdem ich pps in ppt umbenannt habe, erscheint wenigstens das Deckblatt der Animation, mehr aber nicht. Wenn ich dann darauf klicke kommt die Meldung "Beim Erstellen dieses ActiveX-Steuerelements ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".

Damit weiß ich gar nichts anzufangen. Wer weiß Rat bzw. hat einen Tipp, wie ich diese nette Animation doch noch zum laufen kriege?

Vielen Dank im Voraus + Gruß -
kathido

MacAlzenau

Golden Noble
ActiveX ist rein windowsspezifisch (und dort wohl auch umstritten bezüglich Sicherheit, aber da kenne ich mich nicht aus). Möglicherweise hilft nur, die Präsentation unter Windows umzuformatieren und zu exportieren.