• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Acrobat Reader 10.1.2?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe am Montag meine neue SSD eingebaut und somit mein System neu aufgesetzt. Dabei habe ich Montag Nacht die aktuelle Version von Adobe Acrobat Reader heruntergeladen.

Heute erschien ein Fenster, dass eine neue Version, nämlich die 10.1.2, verfügbar sei und so habe ich geupdatet. Im Nachhinein habe ich mir aber gedacht, wie kann das sein? Habe ja am Montag die aktuelle Version geladen und laut Adobe gibt es die 10.1.2 seit 10.01.2012, also hat sich von Vorgestern auf heute nichts geändert.

Ich Frage nur deshalb, weil ich mich erinnere dass es da mal einen Virus gab in Verbindung mit einem Fake-Patch von Adobe Reader oder Flash....

Wollte mich nur vergewissern, dass alles passt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wofür den Acrobat Reader, wenn du Vorschau hast?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wofür den Acrobat Reader, wenn du Vorschau hast?

Gute Frage, für mich war Adobe immer das Standard-Programm für PDF-Dateien, habe das nie wirklich hinterfragt^^. Naja jetzt ist es ja schon drauf. Adobe Flash braucht man aber schon oder?

Und hat wer eine plausible Erklärung für das Update^^?
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Hmm - da war die letzten Tage ein Sicherheitsupdate angekündigt - gestern oder vorgestern.

Howauchever, Vorschau ist sehr viel besser als das Adobe-Leseteil ... und hat diese Probleme nicht
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ihr benutzt also alle kein Acrobat Reader sondern Vorschau^^?

Also das Update ist legitim und kein Virus? Gab es überhaupt jemals ein Fake-Update für den Reader oder war das nur für Flash?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich suche gerade das PDF-File das man garantiert nicht mit Vorschau aufbekommt.

Rastafari hatte dieses mal verlinkt, ich suche noch.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ok Problem gelöst^^.

Hier http://get.adobe.com/de/reader/ ist für den Mac noch die alte Version 10.1 online gestellt, Adobe hat da einfach noch nicht die aktuelle Version hochgeladen, daher das Update.

@markthenerd Also kann es sein, dass man den Reader doch zwangsläufig braucht?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
also, ich hab den A-Reader über Bord gehen lassen - kann ich mir leisten, weil Rastafari mir nie PDF-Anhänge schickt

(Ja, es gibt ein paar Sachen, für die ist das Malware-Einfallstor nötig - irgendwelche Formulare zum Online-Ausfüllen, wenn ich mich recht entsinne. Hab aber noch keins gesehen, nur davon gehört)