• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Acrobat Pro testen?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ich würde gerne Acrobat Pro testen, weil ich viele pdf-Dateien bearbeiten möchte. Wichtig ist mir, wie werden pdf-Dateien z.B. in Word konvertiert. Lohnt sich für mich überhaupt eine Anschaffung.
Bei Acrobat usw. finde ich immer nur Windowsversionen zum Testen. Hat jemand einen Link gefunden mit einer Testversion für uns Macianer?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Manchmal ist ein Vorwurf ungerecht: "The Acrobat 9 Pro trial is available for Windows® users only. A trial version of Adobe Acrobat 9 Pro for Mac OS is not available at this time."
 

Udo2009

Gast
Manchmal ist ein Vorwurf ungerecht: "The Acrobat 9 Pro trial is available for Windows® users only. A trial version of Adobe Acrobat 9 Pro for Mac OS is not available at this time."

Und, was hindert dich daran, Version 8 herunterzuladen?

Udo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Den Reader 8 gäbe es auf ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/suchmichdoch...
Der wird dir aber kaum helfen fürchte ich, die letzte Tryout für Mac von der Pro-Version gabs (meine ich) zur Zeit der Version 5 oder 6. Völlig nutzlos für dich (die 5-er war noch für Mac OS 9, die 6-er eine Naturkatastrophe)
Auch der in der "CS Master" enthaltene Acro-Pro lässt sich IMHO nicht als Testversion starten, sondern erst nach der Aktivierung der gesamten Suite. (Man möge mich berichtigen...?)
Sieht schlecht aus, fürchte ich...

Aber eins kann ich dir verraten: Die Kopplung an neuere Offices scheint ein Quell puren Hasses zu sein. Hört man so...
Die letzte Version mit der auch Lesezeichenexport, Index usw funktioniert haben soll, war wohl Offizier 2004 oder sowas. Schon mal über OpenOffice bzw NeoOffice nachgedacht? Mit PDF "an Bord"?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Danke, scheint so zu sein, dass ich die Finger davon lassen sollte. OpenOffice nutze ich seit vielen Jahren, pdf-Export ist wunderbar. Es geht mir halt um den umgedrehten Weg. Als Lehrer würde ich gerne viele vorhandene Arbeitsblätter umändern für meine Gruppen und das geht trotz DevonThinks usw. selten gut. Vor allem, wenn Tabellen dabei sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
PDFs zu editieren geht in den wenigsten Fällen gut. Das ist praktisch ein reines Ausgabeformat (mal abgesehen von Illustrator-PDFs)
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Ok., dann danke ich allen für ihre Antworten + spare das Geld, das Acrobat gekostet hätte.