• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Achtung Herausforderung: Suche geht nicht innerhalb von Wörtern?!?

dvmo

Golden Delicious
Hallo!

Ich weiß nicht genau ob mein Problem aus dem Titel klar wird. Nehmen wir an als Beispiel den Wikipediaartikel zu Apfeltalk (http://de.wikipedia.org/wiki/Apfeltalk). Wenn ich hier nach mittels cmd-f nach "user" suche, dann wird mir zwar ziemlich am Ende "Derzeit sind 81.979 User registriert (Stand: Juni 2012)." angezeigt, aber relativ am Anfang übersieht die Suche "Es ist vergleichbar mit dem 2001 gegründeten Webportal Macuser.de.".
Oder anders ausgedrückt, Suchwörter werden nur gefunden, wenn ein Wort damit anfängt, nicht aber wenn das Suchwort innerhalb eines Wortes ist.

Ich hab jetzt schon einige Zeit in den Systemeinstellungen, Einstellungen und im Netz verbracht, aber keine Lösung gefunden. Ich weiß auch gar nicht ob es eine Lösung gibt. Aber wenn mir einer helfen kann, wäre das superklasse!

Edit: Ich hab OS X Lion mit den aktuellsten Updates (Safar 6.0.2)

Danke und Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Klick auf die Lupe und ändere "Beginnt mit" mal in "Enthält". ;)

dvmo

Golden Delicious
Genial einfach!
Einfach genial!

Ich hab mir schon gedacht, dass es irgendwas total einfaches sein muss, aber darauf bin ich nicht gekommen. Und ich hab auch nicht damit gerechnet, dass ich so schnelle Hilfe bekomme.

Tausend Dank! Du bist der Held meines Tages!!!

ImperatoR

Roter Astrachan
Das ist ein Safari-Problem und keines vom Betriebssystem.

salome

Golden Noble
… und deshalb wäre es hilfreich gewesen, wenn der TE auch geschrieben hätte, dass sein Problem mit Safari auftritt. Ich habe überhaupt nicht gewusst, was er meint, weil ich mit FF surfe und suche.
Aber es gibt ja Snoopy181!
Salome

MacAlzenau

Golden Noble
Und ich finde in Safari überhaupt keine Möglichkeit, das umzustellen. Deshalb wäre es vielleicht ganz nett gewesen, auch dazuzuschreiben, welche Systemversion und/oder welche Browserversion verwendet wird.