• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Acer S271HL als Zweitmonitor für 27" iMac

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Hat den schon jemand. Oder noch zu Neu?
Für ca. €230 wäre das ein Idealer Zweitmonitor für den 27" iMac
Werkzeuge auf dem Acer Hauptschirm iMac. zb. Final Cut

Bierhefe

Leipziger Reinette
Der ist ja extrem günstig. Würde mich der Frage anschließen - das ist ja echt verlockend.

das_micha

Leipziger Reinette
So der brüllerpreis ist das nun nicht. Gibt viele 27" displays in dem preissegment. Bedenke aber das der eine erheblich geringere Auflösung im Vergleich zum imac hat. Das war für mich der Grund keinen 27er als 2. Monitor neben den iMac zu stellen. Aber ist geschmackssache. Ansonsten macht der nen soliden Eindruck.
Finde den Samsung s27a550 oder den iiyama b2776 interessanter wenn auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Displays mit stark unterschiedlicher ppi-Zahl direkt nebeneinander empfinde ich auch als anstrengend. Ist ein bischen so als würdest du ständig abwechselnd auf ein 3GS-Display und ein 4S-Display schauen. Da siehst du den Unterschied halt recht krass.

Ich würde eher ein wenig mehr ausgeben und einen Zweitmonitor mit gleicher Auflösung daneben stellen. Oder einen günstigen 24er mit 1920er Auflösung.

das_micha

Leipziger Reinette
Ich würde eher ein wenig mehr ausgeben und einen Zweitmonitor mit gleicher Auflösung daneben stellen. Oder einen günstigen 24er mit 1920er Auflösung.

Seh ich genau so. Aber mit ein wenig mehr kommste da nicht aus. Die günstigen liegen beim 3fachen des Acer. Ich habe sogar nur nen 22" als zweitmonitor, allerdings im pivot. Das deckt sich am besten mit der pixelhöhe so das ich beim ziehen des Cursors keine nervigen treppensprünge habe. Und für meine bedienfelder in Photoshop & Co oder Zusatzprogramme ist's für mich optimal.
Hatte mal ausprobiert wie es ist wenn 2imac nebeneinander stehen (damals konnte man den iMac ja auch als Monitor betreiben) und das ging für mich überhaupt nicht. Ich muss vorm primärmonitor direkt Gerade sitzen und die "Drehung" die ich machen musste um die rechte Kante des sekundärmonitors zu sehen, war mir einfach zu unergonomisch.