Hallo!
Ich möchte meiner Bekannten ein wenig helfen, die bis vor 2 Wochen nur auf Windows gearbeitet hat und sich jetzt ein MacBook zugelegt hat.
An und für sich haben wir so gut wie alle Programme, mit denen sie schon seit Jahren arbeitet, auch für den Mac besorgen können,teils "wirkliche" Mac Software, teils über Crossover.
Außer ACDSee.Nachdem sie größtenteils mit Fotos arbeitet, war das ihre wichtigste Software.
Aber auch Steinalt,nämlich Version 5.
Ich habe versucht diese Version über Crossover zu installieren, aber das funktioniert leider nicht.
Die Testversion, die wir runtergeladen haben, hat eigentlich nur die Funktion als Bildbetrachter und ihr fehlen ein paar Möglichkeiten.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative.
Das Programm soll folgendes können:
-Ordnerstruktur darstellen können mit der schnellen Möglichkeit Bilder/Ordner zu verschieben
-Autom. Tonwertkorrektur
-Viele Bilder auf einen Schlag umbenennen
-Dateiformate für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
-Bildgröße für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
- relativ einfach zu bedienen sein.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank.
Grüße,Alexx
Ich möchte meiner Bekannten ein wenig helfen, die bis vor 2 Wochen nur auf Windows gearbeitet hat und sich jetzt ein MacBook zugelegt hat.
An und für sich haben wir so gut wie alle Programme, mit denen sie schon seit Jahren arbeitet, auch für den Mac besorgen können,teils "wirkliche" Mac Software, teils über Crossover.
Außer ACDSee.Nachdem sie größtenteils mit Fotos arbeitet, war das ihre wichtigste Software.
Aber auch Steinalt,nämlich Version 5.
Ich habe versucht diese Version über Crossover zu installieren, aber das funktioniert leider nicht.
Die Testversion, die wir runtergeladen haben, hat eigentlich nur die Funktion als Bildbetrachter und ihr fehlen ein paar Möglichkeiten.
Deshalb sind wir auf der Suche nach einer Alternative.
Das Programm soll folgendes können:
-Ordnerstruktur darstellen können mit der schnellen Möglichkeit Bilder/Ordner zu verschieben
-Autom. Tonwertkorrektur
-Viele Bilder auf einen Schlag umbenennen
-Dateiformate für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
-Bildgröße für viele Bilder auf einen Schlag zu ändern
- relativ einfach zu bedienen sein.
Bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank.
Grüße,Alexx