• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ACDSee-Alternative mit Auswahlkorb/image basket ???

xphile.eva

Golden Delicious
Hallo Apfeltalker,

ich suche eine Alternative zu ACDSee. Ich bin Fotografin (v.a. bei Events) und habe daher meist um die 500 Bilder, von denen ich dann in kurzer Zeit eine Auswahl erstellen muss. Bisher habe ich an einem PC gearbeitet und hatte dafür ACDSee und den Auswahlkorb (bzw. image basket). Für Mac habe ich jetzt nur eine alte Version von ACDSee gefunden, in der es den Auswahlkorb nicht gibt. Auch in der ACDSee Beta Pro Version gibt es keinen. iPhoto finde ich auch nicht so praktisch, da ich meine vielen Bilder nicht immer in das Programm "laden" möchte. Ansonsten arbeite ich z.Z. mit Bridge, aber auch das gefällt mir nicht so gut wie der Auswahlkorb. Ich weiß, dass es für die Auswahl auch andere Möglichkeiten gibt (wie z.B. bei Bridge mit der Bewertung), allerdings komme ich mit dem ACDSee-Auswahlkorb am besten zurecht und würde mich freuen, wenn ich das beibehalten könnte :)
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Alternative wüsste? Wichtig ist mir persönlich auch, dass ich verschiedene Ordner habe, aus denen ich dann eine gemeinsame neue Auswahl erstelle und dass das Programm RAW-Formate darstellen kann.
VIelen Dank für Tipps!

drlecter

Wöbers Rambur
Hm ich markiere meine Bilder immer in Lightroom. Anschließend kann ich auch danach Filtern. Die Ordnerverwaltung sollte kein Problem sein (ich nutze diese auch) und verschieben macht auch kein Problem (die Bilder werden dann direkt auf der Platte verschoben).

xphile.eva

Golden Delicious