• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ACDSee 2 for Mac.....

peter_dpp

Boskop
Servus,

ACDSee 2 for Mac bringt mich um den verstand.

Ich habe diverser Fotoas in unterordnen, gemäss des Ereignisses abgelegt.
Mit der Vorschau werden alle Fotos angezeigt.

Jedoch wenn ich die Fotos mit ACDSee anschaue, werden manche gar nicht angezeigt (weisses Rechteck), bzw. sie haben zusätzlich ein Halteverbots-Schild(Symbol) an der linken oberen Ecke.
Alle Bilder sind als JPG abgelegt.

PS: Das Phänomen zeigt sich auch auf einem USB stick, welcher auf einem Anderen MAC erstellt wurde!

Ich bin am verzweigen... Kennt jemand die Lösung?

Gruss Peter

Zuletzt bearbeitet:

jFx

Doppelter Melonenapfel
Also ich habe es nach dem Mavericks update endgültig vom Mac geschmissen. Da kommt bald Version 3. Die kann man schon als Beta testen. Ist wohl wieder Absicht das man unbedingt Udpaten muss. So wie letztes Jahr mit ML auch.

Nie wieder ACDSee auf Mac. Auf PC ist das Programm super auf Mac ist es sehr reduziert. Leider.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Beta ist aber nicht auf der Deutschen Seite zu finden. Dieses nur zur Info.

peter_dpp

Boskop
Hab mir eben mal die neue Beta gezogen.
Aber auch hier, die gleichen Probleme.
Was mir halt an ACDSee gefällt, einfache Navigation zu seinen Ordnern, ohne die Erstellung von mediatheken...
Des müllt halt die Platte mit der zeit voll.

Aber es scheint, als sei ein Wechsel unabdingbar....
Zumal wieder ein Update gekauft werden müsste.....

doc_holleday

Signe Tillisch
Nur so am Rande, man kann iPhoto auch so einstellen, dass die Bilder nicht kopiert werden und damit nur Verknüpfungen zu den Dateien in den Ordnern angelegt werden.

(wie in iTunes auch)